Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG9505 gibt den Ton nicht synchron zum Bild wieder

profile.country.DE.title
berghutze1
Entdecker

KD-65XG9505 gibt den Ton nicht synchron zum Bild wieder

Hallo zusammen,

 

der erst wenige Wochen alte Fernseher gibt bei mir manchmal Ton und Bild nicht synchron wieder. Auch ein- und ausschalten bringt nichts. Ich habe eine Soundbar von LG über Bluetooth angeschlossen; trenne ich hier die Verbindung und höre Audio über den Fernseher, verringert sich das Problem nur wenig. Dies passiert auch bei ganz verschiedenen Wiedergabequellen. Amazon Prime über LAN-Kabel, Sky über Antenne, Blu-Ray über einen Sony Blue-Ray-Player der über HDMI angeschlossen ist... Wie kann man das wohl abstellen??

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo berghutze1,

 

wenn die Verzögerung auch bei reinem TV-Betrieb auftritt ist es vermutlich eher ein Problem des Inhalts und weniger des Fernsehers.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
berghutze1
Entdecker

Hallo Peter, ich hätte gerade dann gedacht, dass das ein Problem des Fernsehers ist. Es kann doch nicht sein, dass eine Blu-Ray verzögerten Ton wiedergibt, die prime-App die man dann testweise startet und auch Inhalte bei sky mit vezögertem Ton wiedergegeben werden und die Inhalte alle unabhängig voneinander zum selben Zeitpunkt nicht in Ordnung sind? 🤔

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo berghutze,

 

OK - in diesem Fall hast du natürlich Recht, das klingt eher nach einem Problem des TVs.

Ich war davon ausgegangen, dass es beim reinen Fernsehen geschieht.

 

In diesem Fall würde ich den TV einmal reklamieren - eventuell liegt ein technisches Problem vor.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

ich darf helfen:

Funktion A/V Sync in den allgemeine Toneinstellungen unbedingt auf AUS setzen.

dann sollte es gehen. (und auch die Reaktionszeit der Szenenwechsel kürzer sein)

 

definitiv kein Hardware-Bug, sondern Software.

(dass sämtliche LipSync Parameter deiner Geräte auf "0" stehen setze ich mal voraus. empfehle dir trotzdem statt Bluetooth deine Soundbar per HDMI oder optischen Tonkabel zu verbinden)

 

@Peter_S. 

hatte dir schon mal per PN gesagt, dass ich meine Ton- und Zonenflackerprobleme damit in den Griff bekommen hab und es wohl ein genereller Bug der Sony Software ist

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel