Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XF9005 für KD-65XE9305 als Austauschgerät

SFB0809
Neues Mitglied

KD-65XF9005 für KD-65XE9305 als Austauschgerät

Hallo,

ich habe auf meinem KD-65XE9305 Schmierstreifen, die unterhalb der Oberfläche sind. Sie lassen sich somit auch nicht wegwischen. Ich habe das bei Sony beanstandet, die können auf den Bildern aber nichts erkennen. Jetzt soll ein Techniker kommen und das Display anschauen. Wenn die Reklamation berechtigt ist, zahle ich den Techniker nicht. Die Streifen sieht man aber nur bei ausgeschaltenen TV (siehe Bilder linke Seite vom Bildschirm). Wenn die Reklamation anerkannt wird, will Sony das Gerät gegen einen KD-65XE9305 umtauschen. Ich habe im März 2017 für den KD-65XE9305 3.600 Euro gezahlt, der KD-65XE9305 kostet jetzt 1.600 - 1.800 Euro. Ich habe bei dem Tausch ein echt schlechtes Gefühl. Ich meine, dass die 93-Serie viel hochwertiger ist, es gibt aber in 2018 kein Nachfolgemodell. Wie ist Euer Rat für mich? (Leider spiegelt sich alles auf dem Display, aber das, was wie Kratzer aussieht, von oben bis unten ist unterhalb des Display).

TV_Bild1_oberhalb_vom_zweiten_Kissen_bis_untenTV_Bild1_oberhalb_vom_zweiten_Kissen_bis_untenTV_Bild2_ganz_links_am RandTV_Bild2_ganz_links_am Rand

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SFB0809,

der XF90 ist der direkte Nachfolger des XE93. Derzeit gibt es auch kein höheres Modell in dieser Klasse.

Wenn du mit dem Tausch nicht einverstanden bist solltest du ein anderes Angebot erfragen.

Schöne Grüße
Peter