Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XG9505 analoger Audio Out

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

KD-55XG9505 analoger Audio Out

Guten Tag,

beim KD-55XG9505 steht im Handbuch, dass beim Klinke-Anschluss "Sie können den Ton nicht gleichzeitig über die Kopfhörer und die Lautsprecher des Fernsehgeräts ausgeben".

Beim KD-49XG9005 steht im Handbuch "Um den Ton des Fernsehgeräts über die angeschlossenen Geräte wiederzugeben, drücken Sie HOME. Wählen Sie [Einstellungen] t [Ton] t [Kopfhörer/Audioausgang] und dann das gewünschte Element." Dies liest sich für mich so, dass ich beim kleineren Gerät die Klinken-Buchse zum Anschluss einer Hifi-Analge und zusätzlich die internen Lautsprecher verwenden kann. Beim größeren KD-55XG9505 geht das dann nicht?

Wie schliesse ich dann beim KD-55XG9505 meine Hifi-Anlage analog per Cinch an?

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mlanz,

 

die HiFi-Anlage kannst du über den Kopfhörerausgang anschließen.

Wenn der Ton über die Anlage wiederegegeben wird sind die Lautsprecher des TV stumm - so wie es sein sollte, denn der Ton kommt ja über die Anlage.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

Guten Tag Peter,

 

vielen Dank für Deine Antwort. An meinem aktuellen Sony erhalte ich den Ton auf dem TV und auf der Anlage. So würde ich das gerne auch in Zukunft haben. Laut Anleitung soll das bei einigen aktuellen Geräten gehen und bei anderen wiederum nicht. Allgemein ist die Modellpalette von Sony schwer zu überblicken. Kann man den Klinken-Ausgang generell so konfigurieren, oder geht das bei keinem Gerät?

 

In Deinem Szenario, müsste ich die Hifi-Anlage jedes mal ausstecken, oder reicht es wenn diese ausgeschaltet ist?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mlanz,

 

es gibt tatsächlich verschiedene TV Konfigurationen. Bei einigen ist ein Parallelbetrieb möglich bei anderen nicht.

In dem von mir genannten Szenario müsste der Stecker entfernt werden. Ein einfaches Ausschalten des Receivers reicht nicht.


Schöne Grüße
Peter