Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8096 Probleme mit dem Satelliten-Empfang und Übergang von Netflix zu Fernsehkanälen

Landei2001
Neues Mitglied

KD-55XE8096 Probleme mit dem Satelliten-Empfang und Übergang von Netflix zu Fernsehkanälen

Hallo zusammen, 

ich habe seit über einem Jahr einen KD-55XE8096. Leider habe ich auch seitdem regelmäßige Probleme damit. 

 

1. Wir sehen viel Netflix und Amazon Prime. Oft klappt es dann nicht, vom Streaming zum Satelliten-Fernsehen zu wechseln. Wenn ich beim Imput "Allgemeiner Satellit" wähle, wird das Bild schwarz. Einmal ausschalten, dann hört man ein "knacken", dann warten bis zum 2. "knacken" und dann wieder anschalten. Dann sieht man das Android-Logo und der Fernseher startet neu. Das dauert alles 2-3 Minuten. 

 

2. Wenn ich den Fernseher anschalte, dann reagiert die Programmwahl nicht: nicht per Programm +/- Taste, nicht mit Zahlentasten, nicht mit Guide. Andere Funktionen gehen. Wieder ausschalten, warten, Neustart. Dann gehts wieder. Die LED-Leuchte am TV-Geräte leuchtet auf um mir zu zeigen, dass die Fernbedienung ein Signal sendet. Der Fernbedienung scheint also zu funktionieren.

 

3. Ich hatte erhebliche Probleme mit der am Fernseher sortierten Senderliste. Das Problem habe ich gelöst, in dem ich die Senderliste am Laptop edititiert habe. Die Probleme bis dahin waren: Sat 1 ist auf der 4 aber ich schiebe Vox auf die 4 und Sat 1 rutscht auf die 5. Nun wird mir aber immer auf 4 und 5 das Programm von Vox angezeigt. Hinzu kommt, dass beim Zappen von 1,2,3,4,5 usw. Sat 1/Kanal 4 nicht erscheint aber beim rückwärts-zappen taucht es auf. Manchmal waren Programme auf einmal doppelt. Das alles ist durch die editierte Senderliste am Laptop wie gesagt bisher verschwunden. Allerdings ist ein Programm schon verschwunden. Was kann ich also tun, wenn ein Programm einfach so verschwindet? 

 

Kurzum: ich bin begeistert vom Bild und von der Bedienung von Streaminganbietern. Aber das Gerät ist zum Fernsehen NICHT geeignet. Es ist kein Tag störungsfrei. Das heisst, ich kann mich nicht einfach aufs Sofa setzen und den Fernseher anschalten. Irgendeine Funktion streikt immer: entweder ist der Kanal weg, die Fernbedienung bringt den Fernseher nicht zum umschalten, das Wechseln von Netflix zu Fernsehsendern klappt nicht. 

 

Firmware-Updates habe ich gemacht. Was kann ich noch tun?

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Doldi1958
Mitglied

Ich bewundere dich für Deine gelassene Interpretation dieser wohl offensichtlicher Fehler aller SonyAndroid TV's.

 

Wir alle müssen in erster Linie warten, auf Einhalten von Versprechen seitens Sony.

 

Sorry