Share your experience!
Hallo Community,
ich nutze meinen XE8096 jetzt länger als 2 Jahre und mir ist letztens augefallen, dass ich seit langem kein Update mehr bekomme. Ich habe den Fernseher 2 mal (1 im Wohnzimmer, 1 im Kinderzimmer), somit habe ich beide verglichen und der andere Fernseher hatte bereits eine viel neuere Version + neues Design etc. Bei der Updatesuche auf dem Fernseher wurde jedoch kein Update gefunden... Somit habe ich schließlich das neuste Update per USB-Stick installiert, was auch ohne Probleme möglich war. Jetzt zu meinem Problem: Sobald ich den Fernseher mit dem Internet verbinde, sei es per Lan oder W-lan, schaltet dieser sich in einer endlosschleife neu. Der Fernseher startet, ist für ca. 10 Sekunden an, schaltet sich ab und startet erneut mit dem Android-Ladebildschirm. Trenne ich den Fernseher vom Internet passiert dies nicht mehr. Ich habe bereits mehrmals Factory-Resets durchgeführt, jedoch ohne Erfolg..
Ich bitte um Hilfe!!!
Hallo hakanzyn,
das ist ein seltsames Problem.
Prüfe bitte einmal ob die Uhrzeit des Fernsehers korrekt gestellt ist.
Falls dies nicht hilft, wende dich bitte einmal an den Support.
Viele Grüße
Peter
Danke erstmal für die Antwort!
Die Uhrzeit ist korrekt gestellt, der Fernseher bezieht diese aus dem Internet sobald Verbindung besteht und stürtzt dann wieder ab. Mir ist gestern aufgefallen das bei den Systeminformation als Model "Unknown" und als Seriennummer ebenfalls nichts korrektes dargestellt wird. Desweiteren ist mir aufgefallen das es keine Rolle spielt in welchem Zustand der Fernseher sich gerade befindet, denn auch wenn er z.B. bei der Ersteinrichtung nach dem Reset mit dem Internet verbunden wird schmiert er kurz darauf ab.