Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55XD8599

profile.country.DE.title
Galaxy77
Entdecker

KD 55XD8599

Hallo, ich hatte schonmal hier reingeschrieben wegen dem Problem. Da ging der Tonübertrag des HDMI Kables an die Denon Surroundanlage nicht. Habe dann ein optisches Kabel angeschlossen und das funktionierte. Nun geht auch das nicht mehr. Was ne Kiste...Software ist die aktuellste drauf 5.435. Gerät stromlos machen hat nichts gebracht, Werksrest auch nicht. Receiver wurde gescheckt an den Anschlüssen, die gehen . Kann man alternativ den Softwarestand, der neuer ist (Oreo) glaube ich, aus Asien oder USA laden bzw mit einem USB Stick aufspielen. Hotline kann auch nicht helfen und wird eher noch pampig. Gerät ist von 2016, das kann doch eigentlich nicht sein, dass nach einem Softwareupdate nicht mehr geht über die Anschlüsse was auszugeben. Habe es leider auch oft schon in Foren gelesen. Was könnte ich noch versuchen um endlich wieder über eine Surroundanlage den Kinoklang zu genießen?...Stefan
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

das Software-Update aus Asien kannst du nicht installieren - es ist nicht kompatibel.

So wie du das Problem beschreibst scheint es eher ein technisches Problem zu sein, denn der optische Ausgang sollte eigentlich immer funktionieren. Check eventuell einmal die Einstellungen für den digitalen Ausgang. Mit der Einstellung PCM sollte auf jedem Fall etwas zu hören sein. Falls nicht, würde ich den TV einmal im Service prüfen lassen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Galaxy77
Entdecker

Ja das mit dem Service dachte ich mir auch aber bei den niedrigen
Neupreisen kauf ich lieber einen Neuen..