Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55x8005C wlan wird nicht verbunden

profile.country.DE.title
piubia
Neues Mitglied

KD-55x8005C wlan wird nicht verbunden

Hallo.

 

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. 

Wenn ich diesen mit meinem WLAN verbinden möchte funktioniert dies nur sporadisch. Mal verbindet er sich automatisch, mal für 2 Wochen gar nicht mit dem Wlan. 

Ich habe extra nen Wlanverstärker direkt daneben platziert, hilft aber leider nicht.

Das WLAN wird im Suchdurchlauf angezeigt, sobald ich mich jedoch verbinden möchte kommt die Nachricht "WLAN kann nicht gefunden werden."

Ich habe mit keinem anderen Gerät Probleme.

Auch wenn er dann mal verbunden ist hab ich das Gefühl, das nicht wirklich was ankommt. Streamen fast nicht möglich, nicht nicht mal in gruseliger Qualität.

Wenn ich über die PS4 zum Beispiel 4k-Inhalte Streame geht das ohne Probleme. 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

 

Edit: Habe ihn auch schon zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe auch einen TV von 2015 aus der C-Serie.

Das WLAN-Modul ist nicht gut. Wieso hast du jetzt erst das Problem ?

Das einzige, was du noch sinnvollerweise versuchen kannst, ist, den Sendekanal zu wechseln.

Wenn du nicht einsam auf dem Lande wohnst, sind drumherum jede Menge andere WLANs, die stören können.

Ich habe wegen WLAN Instabilitäten allerdings frühzeitig aufgegeben und mir D-LAN besorgt (noch besser wäre direkte Kabelverbindung, aber das geht bei mir aus räumlichen Gründen nicht), damit hat der TV jetzt keine Probleme und das LAN läuft stabil.

profile.country.DE.title
piubia
Neues Mitglied

Hei. 

 

Habe das Problem schon immer aber in letzter Zeit leider ziemlich verstärkt. 

 

Und ja ich wohne im Kuhkaff :grin: Deshalb kann ich störende W-Lan-signale weitestgehend ausschließen. Mein Handy findet 3. Die Nachbarn, uns und die Firma. 😅

 

Ich wünschte ich könnte direkt Lan anschließen aber ich hab in meiner Wohnung leider keinen Anschluss. 😕 

 

Gäbe es denn die Möglichkeit einen externen WLAN-Empfänger anzuschließen über einen der USB-Anschlüsse?

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ein externes WLAN-Modul ist leider keine Option, da es nicht erkannt bzw. eingebunden wird.

Es bleiben die beiden anderen Vorschläge von mir.