- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
KD-55A1 - Reaktionszeit und Programm Guide
Liebe Community!
Ich habe diese Woche einen Sony KD55A1 Gerät erworben.
Aufgrund meiner bisher sehr guten Erfahrungen im TV-Bereich, habe ich mich nun auch wieder für ein Sony Gerät entschieden.
Nach der Inbetriebnahme vor ein paar Tagen sind mir leider 2 negative Punkte aufgefallen, bei welchen ich dringend Handlungsbedarf sehe.
1) Die Reaktionszeit zwischen dem zappen von Programme (+/-) ist mit der aktuellen Firmware nicht akzeptabel – der Wechsel zwischen den Programmen dauert viel zu Lange.
2) Im Programm-Guide konnte man bei all meinen vorherigen Bravia TV-Geräten mit den Tasten Rot/Grün immer 8 Programme (1 Seite) vor bzw. zurückspringen. Bei diesem Gerät sind die beiden Tasten ohne Funktion - diese Funktion muss unbedingt wieder implementiert werden.
Des Weiteren hätte ich noch 2 Fragen bezüglich diesem Gerät:
1) Wo kann man die Frequenz eines einzelnen Kanals bzw. Senders einsehen?
2) Können im Programm-Guide die Beschreibungen der laufenden Programme ausgeblendet werden?
Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie ich beiden oben angeführten Punkte am besten bei Sony deponieren kann?
Liebe Grüße,
Harald
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Harald,
verfügt dein TV schon über die aktuelle Software?
https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a1-series/kd-55a1/downloads/00014882
Dies sollte die Umschaltzeiten und die Reaktionszeit des TVs verbessern.
Die Anregung bzgl. Programmguide haben wir schon vor geraumer Zeit weitergegeben - es gibt jedoch noch keine Änderung.
Zu deinen Fragen:
1. Eine Anzeige der Senderfrequenz ist nicht vorgesehen.
2. Nein, das ist nicht möglich.
Schöne Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Peter!
Danke für deine Rückmeldung.
Durch das Softwareupdate wurde die Reaktionszeit tatsächlich verbessert – danke für den Tipp!
Wenn die Funktion mit dem Programm-Guide wirklich noch irgendwann implementiert wird, bin ich mit dem Gerät dann zu 100% happy
Liebe Grüße,
Harald
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Harald,
freut mich, dass wir schon mal einen Punkt abhaken können
Schöne Grüße