Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55 XE 9005 BAEP Youtube Verbindungsproblem

OFBravia
Neues Mitglied

KD 55 XE 9005 BAEP Youtube Verbindungsproblem

Hallo Community,

 

ich habe seit 2017 den Sony KD 55XE9005 BAEP und hatte bisher keine großartigen Probleme. Seit ca. vier Tagen spinnt jetzt aber die Youtube-App. Öffne ich die App kommt der normale Youtube-Startbildschirm (Logo), ein paar Sekunden später erscheint eine Meldung "Momentan kann keine Verbindung hergestellt werden".

Der TV ist über LAN direkt am Router (Vodafon-Box) angeschlossen. Alle anderen Apps (Netflix, Prime usw.) funktionieren ohne Probleme. Zur Auswahl stehen dann zwei Möglichkeiten. Erneut Verbindung versuchen oder Netzwerkeinstellungen öffnen. Klickt man auf erneut Verbinden kommt 1-2 sek später die gleiche Meldung. Probiert man es au Frust mehrere Male hintereinander läd er auch mal 30sek mit gleichem Ergebnis. Skuril an der Sache ist, dass wenn man sich damit abgefunden hat dass die App nicht mehr funktionieren will, die App wieder geht??? Zumindest bis man die App wieder schließt/TV ausschaltet. Einstellungen an Router/TV wurden zuvor nicht verändert. 

Was habe ich alles ausprobiert (auch dieses Forum hier nach Lösungsvorschlägen durchsucht)

-TV neu gestartet (mehrere Male)

-TV Stromlos gemacht (was er eh immer ist, wenn nicht benutzt) und neu gestartet.

-Netzwerkverbindung nochmals geprüft.

-Netzwerkverbindung über WLAN (und Hotspot über Handy) versucht (was hier komisch war, dass solange das LAN Kabel eingesteckt war, keine Verbindung zu WLAN-Netzwerken hergestellt werden konnte???)

-Cache und Daten von Apps wie u.a. YT, Browser usw. geleert/gelöscht.

-und zu guter Letzt den TV gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da da immer noch selbes Problem.

 

Hoffe mal Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

YouTube Verbindungsprobleme gehören leider zu der Geschichte des Android Tvs. Ich hatte auch oft das Problem. 
Bei mir hat es sich immer lösen lassen in dem ich einmal auf die Hometaste gedrückt habe und dann noch einmal die YouTube App geöffnet habe. 

Haben Sie die neueste Version der YouTube App? 
Haben Sie automatische Updates im Google Play Store aktiviert? 

Haben Sie die aktuellste Version ihres Android Betriebsystems?

Lg


TempK