Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-50SD8005 LED-leiste & Anlage schaltet sich von alleine an

profile.country.DE.title
Timmy275
Entdecker

KD-50SD8005 LED-leiste & Anlage schaltet sich von alleine an

Hallo!

 

Habe vor kurzem eine USB-LED-Leiste an meinem Tv installiert. Problem ist nur, dass diese wenn der tv im Standby ist, an und aus geht, wie sie Lust hat.. genauso ist es bei der Soundbar SB20 von Harman Kardon.. die schaltet sich auch an und aus..

Led ist über USB angeschlossen, Anlage über HDMI. Kann man irgendwas dagegen machen außer den Strom komplett abzuschalten? 

Danke im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Timmy275

 

wie du eventuell im einem anderen Post gesehen hast, auch wenn der TV im Standby ist, prüft er ständig was an Gerät angeschlossen ist, dadurch kann es kommen dass die LED's sich einschalten.

Hast du schon versucht die Einstellungen am TV auf ECO umzustellen?

Am welchem USB Port ist die LED angeschlossen, hast du auch andere versucht?

 

Das mit der Soundbar ist noch ein anderes Problem, aber vielleicht eins nach dem anderen. 

Am welchen HDMI ist die Soundbar?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Timmy275
Entdecker

Dankeschön für die Antwort! :slight_smile:

ja davon habe ich schon was gelesen..
Die LED ist am 2. USB-Port angeschlossen, habe jetzt mal auf den 1. gewechselt, da der 3. ja mit der HDD-Record-Fuktion belegt ist.
Habe jetzt mal auf eine geringe Energiespareinstellung umgestellt, mal sehen was passiert.

Die Soundbar ist an dem HDMI/ ARC Anschluss, da sie ja sonst kein Ton überträgt.

 

Gruß

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Das HDMI Problem geht wahrscheinlich auch auf das Problem des Aufwachens zurück. Bei mir ging Nachts auch mein AV-Receiver an. Da hat nur geholfen die HDMI Steuerung im AV-Receiver auszuschalten.

Das hilft Dir aber nicht wirklich weiter. Es bleibt wohl nur den TV vom Stromnetz zu trennen.... Das ist wohl die traurige Wirklichkeit im Jahre 2017.

 

Gruß Choler


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10