Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43X8307C - Sender Sport1 nicht möglich - Neustart erforderlich

Mthienel
Entdecker

KD-43X8307C - Sender Sport1 nicht möglich - Neustart erforderlich

Über den Sendersuchlauf werden alle Programme gefunden und können auch angeschaut werden, auch Sport1. Es passiert (un)regelmäßig, dass beim durchzappen der Sender Sport1 angeboten wird und beim nächsten zappen dann nicht mehr angzeigt wird. Das Gerät muss dann runtergefahren und neu gestartet werden. Sport1 steht dann nicht zur Verfügung und muss per kompletten Sendersuchlauf neu versorgt werden. Danach funktioniert dann Sport1 wieder - bis zum nächsten Abbruch nach z.B. 3 Tagen - . Die Senderposition spielt dabei auch keine Rolle.

 

Hat jemand auch dieses Problem.

 

Danke

MThienel

Tags (1)
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mthienel,

 

hast du deinen Fernseher mit der neuen Firmware schon auf den aktuellsten Stand gebracht?

https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv/m-p/2057164#M13245

 

Schöne Grüße
Peter

 

Mthienel
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die Info, ich habe die Firmware gestern installiert, Sport 1 funktioniert aber nicht, wahrscheinlich muss ich erst den kompletten Sendersuchlauf durchführen oder kann man auch einen einzelnen Sender "nachladen"?
Danke und Gruß
MThienel

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mthienel,

 

bei meinem TV hat es ausgereicht, wenn ich die Senderliste, die ich auf einem USB Stick gespeichert hatte, wieder importiert habe. Der Kanal selbst war noch vorhanden, nur ist er aus der Liste verschwunden.

Das Problem trat bei mir jedoch seit dem Update vom 13.10. nicht mehr auf.

 

Schöne Grüße

Peter

Mthienel
Entdecker

Hallo,

ich habe gestern das aktuelle Update installiert, nach dieser Installation tritt wieder ein Senderproblem auf.

Eurosport1 setzt nach ca. 10 Sek. aus und ist nicht mehr verfügbar. Es wird ohne Vorwarnung der Sendeplatz 873 aufgerufen. Das gleiche passiert auch nach einspielen der exportierten Sendeliste und auch wenn ich Eurosport1 auf einen anderen Sendeplatz lege. Das alte Update lässt sich auch nicht mehr über einen USB-Stick einspielen.

 

Gruß

Mthienel

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

Hallo.

Das Problem hatte ich auch mal nach 2 maligen Werksreset waren etliche Probleme verschwunden ich muss dazu sagen meine Firmware ist nicht die aktuellste vom 8.12 sondern davor.

Seit dem Werksreset waren auch andere Probleme weitestgehend verschwunden wie z.B. Neustarts dies tritt nicht mehr so häufig auf aber damit kann man leben.

Zu den Problemen mit der Fernbedienung habe ich festgestellt das die bei zu vielen Reaktionen bzw Aktionen nicht mehr nachkommt bzw Blockiert.

profile.country.DE.title
funimal
Mitglied

Moin

Jetzt hat es mich auch "erwischt". Software ist auf dem letzten Stand. Bei mir war es Eurosport was einfach verschwunden ist, in der Programmleiste stand nur "Dienst nicht verfügbar". Wenn ich die Programmliste über USB zurückgespielt habe ist kurzzeitig alles in Ordnung, beim nächsten Einschalten ist der Sender wieder weg.

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neuen Sendersuchlauf durchgeführt, alle automatischen Aktualisierungen ausgestellt, Programmliste importiert - und keine Besserung erreicht.

Gerät ist ebenfalls ein KD-43X8307C.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Gruß

funimal

Mthienel
Entdecker

Hallo,

ich habe es jetzt hinbekommen.

Die exportierte Programmliste habe ich gelöscht, den Sendersuchlauf komplett durchgeführt, die Sender manuell wieder sortiert und danach die Liste exportiert.

 

Seid dieser Aktion sind die Sender wieder komplett verfügbar und Eurosport1 funktioniert wieder.

Ärgerlich sind die Aktionen trotzdem.

 

Gruß

Mthienel

 

profile.country.DE.title
funimal
Mitglied

Hallo Mthienel,

 

danke, habs jetzt auch so gemacht und bin gespannt wie lange es hält.

 

Grüße