Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufempfehlung 2018 (Vergleich mit Vorgängern)

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Kaufempfehlung 2018 (Vergleich mit Vorgängern)

Hi

ich bin ja immer offen für Neuanschaffungen und bin in einem Prospekt auf den neuen? Sony KD 55XF8096 aufmerksam geworden. Aktuell habe ich einen 2016er TV XD8577 und bin sehr zufrieden, benötige aber ein weiteres Gerät. Nun habe ich mir die technischen Details angeschaut und sehe als "Laie" eher eine Verschlechterung obwohl das Gerät ja wesentlich neuer ist und preislich aktuell auch über dem Preis meines ehemals gekauften XD8577 liegt.

 

Was mit aufgefallen ist: XD8577 (2016) zu XF8096 (2018?)

120 HZ zu 60 HZ 

Motionflow XR 1000 zu 400 

Scart Anschluss zu Nicht vorhanden (Wird benötigt für ältere Geräte)

Standfuss sieht wertiger aus beim XD8577 (finde ich)

 

klar der neue XF hat das neue Android drauf und eventuell ? schnellere CPU , aber die oben benannten Sachen sehen für mich eher so aus als wenn ich mich da nicht verbesser obwohl 2-3 Jahre dazwischen liegen.

 

Sehe ich das falsch?

 

PS: Wodran kann man erkennen das Sony TV Geräte (Android) ob groß oder klein das Chromecast eingebaut haben? Erkennt man das an irgendeinem Label ? Das wird kaum beschrieben in Angebotsprospekten

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Nicht zu vergessen der XF8096 hat auch nur ein IPS Panel. Das war der Grund warum ich mit meinem XE8096 nicht zufrieden war und mir den XE9005 geholt habe. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie



Was mit aufgefallen ist: XD8577 (2016) zu XF8096 (2018?)

80er und 85er sind unterschiedliche Kategorien. Auch wenn man XD80 und XD85 vergleicht, wird man feststellen, dass der 80er ein 60Hz und der 85er ein 120Hz Panel hat (und somit auch andere Motionflow Werte).

 

Beim Panel-Typ muss man immer vorsichtig sein. Da jongliert Sony von Jahr zu Jahr zwischen VA und IPS sowie Edge- und Direct-LED herum, auch innerhalb derselben Kategorie (XD80 war VA, XE80 dann IPS... nicht gerade eine Verbesserung...). Das Panel kann sogar je nach Größe ein anderes sein. Da muss man sich vorher Gedanken machen, was man will und dann entsprechend einkaufen.

 

XF80 hat übrigens ein IPS mit Edge-LED.

 

klar der neue XF hat das neue Android drauf und eventuell ? schnellere CPU

Momentan sind beide noch auf Nougat. Beim XD85 bzw. ATV1 basierten Geräten wird der Support aber wohl langsam auslaufen. Oreo werden diese Geräte wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Der Prozessor ist nicht wesentlich schneller als bei ATV2 basierten Geräten. Die Kisten sind immer noch Krücken...

 

aber die oben benannten Sachen sehen für mich eher so aus als wenn ich mich da nicht verbesser obwohl 2-3 Jahre dazwischen liegen.

In dieser Preisklasse scheint sich seit Jahren eher wenig zu ändern/verbessern. Wie gesagt jongliert Sony da nur planlos mit den Panels herum.

 

PS: Wodran kann man erkennen das Sony TV Geräte (Android) ob groß oder klein das Chromecast eingebaut haben? Erkennt man das an irgendeinem Label ?

Sämtliche Geräte mit Android TV können Chromecast.

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied


@Kuschelmonschter  schrieb:


Was mit aufgefallen ist: XD8577 (2016) zu XF8096 (2018?)

80er und 85er sind unterschiedliche Kategorien. Auch wenn man XD80 und XD85 vergleicht, wird man feststellen, dass der 80er ein 60Hz und der 85er ein 120Hz Panel hat (und somit auch andere Motionflow Werte).

 


Danke! hatte gedacht die erste Zahl ist immer dann die Serie, wusste gar nicht das da noch unterschieden wird in 80 und 85 .......