Share your experience!
Hallo,
mir ist gerade bei meinem XF9005 aufgefallen, dass die massiven Probleme mit der internen Video App nur dann auftreten, wenn in den Ton-Einstellungen des TVs unter "Lautsprecher" dort "Audiosystem" eingestellt ist. Der AVR muss dann nicht mal an sein. Sobald "Audiosystem" eingestellt ist und man vorzugsweise ein Video mit DTS Tonformat abspielt, spielt die App kurz darauf garkein Video mehr ab und Netflix buffert nicht mehr und Prime Video Filme frieren sofort ein.
Ein Neustart des TVs ist dann zwingend notwendig (Auch wenn man wieder auf TV-Lautsprecher umstellt).
Wenn man nach dem Neustart auf TV-Lautsprecher stellt, spielt die interne Video-App alles ab, ohne wenn und aber, auch Videos die zuvor unter Nougat nicht bei mir abgespielt wurden.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Bug schon lange besteht, jetzt aber unter Oreo so richtig zum Tragen kommt.
Unter Kodi kommt es bei mir jetzt nämlich ebenfalls manchmal dazu, dass auf einmal kein Ton beim nächsten Video abgespielt wird. Das passiert vornehmlich dann, wenn man das laufende Video beendet und dann ein neues abspielt. Man kann den Ton in der Regel erhalten, wenn man das Video nicht beendet, sondern es im Hintergrund laufen lässt während man ein anderes Video auswählt und startet, dass ist zumindist bis jetzt meine Erfahrung.
Naja, wie dem auch sei, dass ist einfach ein riesen großer Bug der schleunigst mal angegangen werden sollte...
Gab schon einen Thread zum sammeln von Infos.
Bei Sony sind die Update Intervale so ca. alle 5 Monate. Und selbst dann ist ja nicht sicher, ob Sony irgendwas bei der Video App verbessert.
Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]
Jo stimmt. Außerdem war meine Erkenntnis bereits bekannt. Wenn man Audiosystem und PCM einstellt klappts mit der Video App ebenfalls problemlos. Bei Passthrough führt es bei DTS zu Problemen.