Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Inakzeptables UHD1 und RTL UHD Bild beim Sony XG8096 mit HDR Zwangsaktivierung

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Inakzeptables UHD1 und RTL UHD Bild beim Sony XG8096 mit HDR Zwangsaktivierung

Ich habe das Problem, dass wenn ich Sender wie UHD1 oder RTL UHD aufrufe das Bild grottenschlecht ist. Die Farben sind blass und ausgewaschen und irgendwie ist kein kontrast da. Dabei  habe ich immer den HDR Mode drin, der anscheinend für die schlechte Bilddarstellung verantwortlich sein soll. Hat einer ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand wie man dieses HDR beim Sat Empfang auschaltet?

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SW1971,

 

wähle bitte einmal ein anderes Farbprofil - damit sollte es dann besser aussehen.

Eventuell solltest du auch die Helligkeit etwas reduzieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Ich kann definitiv kein anderes Farbprofil auswählen weil es gesperrt bzw ausgegraut ist.

profile.country.DE.title
Fragesteller08289
Entdecker

Ich hänge mich hier mal mit ran. 

Mir geht es mit dem Xf9005 genauso, allerdings bei Arte. 

Bin seit 3 Wochen am Lesen und einstellen, aber so richtig ans Ziel bin ich noch nicht gekommen. 

Jemand eine Idee? 

 

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Das Problem ist, dass sich die Videooptionen bei TV Empfang nicht einstellen lassen. Und damit kann ich weder den Farbmodus noch HDR deaktivieren. Was hat sich Sony nur dabei gedacht? Die Sony verantwortlichen sollten sich mal die Bilder anschauen wie ******** das aussieht

 

 

 

 

Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Richtig, bei TV-Empfang lässt sich HDR nicht deaktivieren und das Farbprofil nicht ändern. Schön, dass das Sony-Community-Team hier mitliest, dann gibt's das nächste Mal bestimmt keine falschen Ratschläge. Das Einzige, was hier hilft, ist die individuelle Einstellung von Helligkeit, Kontrast, Gamma und Konsorten und diese einem Bild-Preset zuweisen. Man muss dann immer, wenn man diese UHD-Sender anwählt, das entsprechende Bild-Preset auswählen, weil dieses Bild-Preset bei SDR-Sendern nicht passt. Sind halt vier Klimmzüge mehr beim Senderwechsel, da bleiben die Fingerchen schön gelenkig, dank Sony-Software..

profile.country.DE.title
angelakref
Entdecker

ich nutze zwar magenta tv und finde das hdr bild bei rtl uhd auch zu dunkel  was kann man da gegen machen