Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hdr10+ für denn KD-55A1 ?

profile.country.DE.title
monetube
Neues Mitglied

Hdr10+ für denn KD-55A1 ?

Hallo ich habe gehört das der gennante fehrnseher ein update dafür bekommen sollte,aber bisher ist nichts passiert.Ersteinmal der fehrnseher ist absolute Meisterklasse an dem designe sollten sich die hersteller mall eine scheibe abschneiden,alle anderen tvs sehen langweilig aus.Aber jetzt zu meiner frage,weiß einer ob das noch kommt?wäre ja fatal,wenn nicht es ist immerhin einer der top tvs.und hdr10+ funktioniert angeblich auch sehr gut mit hds material richtig?weil HGL und HDR10 sind einfach grotenschlecht,entweder zu blass oder zu dunkel.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @monetube,

 

wo hast du denn von dem angekündigten Update gehört?

 

Vielleicht war auch von einem Update die Rede, welches schon draußen ist. Dazu kannst du hier auf der Sony Website nachsehen und das Update mit der auf deinem Fernseher installierten Version vergleichen.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

HDR10+ braucht kein Mensch. Es ist fraglich, ob dieses Format noch lange Bestand hat, siehe z.B. hier. Ich stelle auch Dolby Vision in Frage. Ganz abgesehen davon, dass die Spezifikation ein einziger Graus ist, sieht man da auch kaum einen Unterschied zu HDR10, zumal die TVs das Material sowieso Bild für Bild analysieren und keine dynamischen Metadaten benötigen.