Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR und Bildprofile

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

HDR und Bildprofile

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Wenn ich beim XF9005 HDMI2 im Gamemode während SDR die Bildeinstellungen mache und er dann auf HDR beim Laden des Spiels wechselt: Ist das dann ein neuer Game HDR Modus?

Wenn ich in diesem Game HDR Bildeinstellungen ändere und er dann wieder auf SDR geht überschreibt er mir die Einstellungen, die vorhin für SDR gemacht habe mit der HDR Einstellungen? Das wäre echt blöd. Ich kann ja nicht jedes mal Einstellungen ändern beim wechsel zwischen HDR/SDR.

Ich finde das so irritierend, dass ich am liebsten HDR ausschalten würde. Das ist viel zu kompliziert gemacht worden seitens Sony. Nicht nur, dass man für alle Eingänge, mit allen Apps, Digital, Satelit, das einstellen muss dann kommt nur die SDR/HDR Unterscheidung dazu. Vorallem fehlt ein Einstellungsexport/import für sowas.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lukas,

ja, derzeit ist es so, dass für beide Modi die selben Einstellungen verwendet werden.

Wir haben es schon an die Entwickler weitergegeben und hoffen auf baldige Abhilfe.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Danke Peter. Ich glaube ich schalte HDR an der PS4 oder dem Enhanced HDMI Mode am TV dann erst mal ab. Habe keine Lust auf so ein Gefrickel. Muss erst mal vernünftige SDR einstellungen finde bevor der ganze Spaß mit HDR von neu beginnt.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ist das nur beim XF90 so? Bei meinem xe90 kann ich das nicht feststellen 

Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508