Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Assistant - gibt es Neuigkeiten?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Google Assistant - gibt es Neuigkeiten?

Hallo zusammen,

 

nachdem es ja nun den Amazon Alexa Skill gibt, tut sich denn in Sachen Google Assistant auch etwas?

Ich hatte diese Tage einmal auf eine Appsuche im Playstore eine englische Sprachantwort, was mich doch etwas verwundert - scheinbar ist hier etwas passiert aber gibt es dazu Infos oder Konfigurationstipps?

 

Danke :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube, das hängt von Google ab, bzw. wann die Google Assistant in Deutschland freischalten. Das ist für 2018 geplant. Die installierte Google App in Version 3 sollte schon dafür vorbereitet sein. Österreich und die Schweiz müssen noch länger warten. Da gibt es noch keinen Termin.

 

Digital Fernsehen hat Google Assistant mit Android TV 8.0 Oreo in Verbindung gebracht, siehe hier. Da glaube ich aber nicht dran.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Diesem Artikel nach zu urteilen kommt Google Assistant gar nicht auf alle ATV2 basierten Geräte. Schwer vorstellbar, nachdem in den USA sämtliche ATV2 Geräte das Update bekommen haben. Und die Sprachfernbedienung haben schließlich auch alle Android TV Geräte seit 2015...

 

Bin mal gespannt, wie das dann mit dem Oreo Update aussieht...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier ein weiterer Bericht. Scheinbar kommt Google Assistant in Europa tatsächlich erstmal nur auf ein paar 2018er Geräte.

profile.country.DE.title
DaFlow69
Entdecker

Mahlzeit, es ist jetzt auch auf der Homepage gelistet:

 

https://www.sony.de/electronics/smart-tv-features-apps-and-internet

 

Habe es beim Xf90 und A1 gesehen. Der A1 würde ja auf der Seite nicht genannt. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Ankündigungen wurden jetzt zum Teil aktualisiert. Assistant kommt auf sämtliche ATV2 Geräte. In U.K. wurde es nun aktiviert.