Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gewitterfliegen im Panel. KD-65 ZD 9

profile.country.DE.title
KevBur
Entdecker

Gewitterfliegen im Panel. KD-65 ZD 9

Hallo,

mein TV ist ein ZD 9 gekauft im April 2017 und er macht ein Klasse Bild, nur die Flecken sind sehr störend. Ich habe seit einigen Tagen ca. 20 Gewitterfliegen im Bild.  Diese Befinden sich zwischen der Schutzfolie und dem Panel. Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten diese dort wegzubekommen. Habe es schon mehrfach über die Hotline versucht, jedoch scheint man dort das Problem nicht zu verstehen. Auch nach den hiflreichen Ratschlägen, den TV mehrfach zurückzusetzen ist natürlich das Problem unverändert. Nach einiger Recherche scheint dies ja ein Sony Problem zu sein, da dieses Problem schon länger besteht, wenn auch nur vereinzelt. Die Hotline akzeptiert immer nur Bilder aus dem Home-Menü, jedoch sind die dunklen Flecken bei einem dunklen Hintergrund natürlich nicht zu sehen. Ich hoffe, dass mir nun hier jemand weiterhelfen kann. 

rriZwzEgSEOR+NfY6kNucw.jpgtm6J9%EbQYSiPXyvKlsy3w.jpgrriZwzEgSEOR+NfY6kNucw.jpg

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
KevBur
Entdecker

@Multifreako

Ich wusste ja, dass es ein Gerät wie neuwertig sein wird. Bei mir war es aber kein Zutand mehr mit dem alten Gerät, da dort echt über 20 kleine Viecher drin waren. Naja nervig ist das ganze hin und her aber auf jeden Fall. Warte jetzt auch schon wieder seit 3 Tagen auf eine Antwort. 

profile.country.DE.title
Multifreako
Mitglied

Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das sich das alles zum guten wendet. 

Und natürlich nicht wieder so lange dauert. 👍

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @KevBur,

 

mir wurde versichert, dass der Support dich per Mail kontaktiert hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
KevBur
Entdecker

Hallo @IamNic,

 

ja der Support hat mich kontaktiert und ich habe auch alles nötige an die zurückgeschickt. Das ist nun aber schon 5 Tage her. Bei der ersten Reklamation ging das alles innerhalb von 2 Tagen. 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @KevBur,

 

wenn ich mich nicht irre wird da am Wochenende nichts vorwärts gegangen sein. :thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

möchte an der Stelle mal darauf hinweisen, dass aus rechtlicher Sicht bei einem Sachmangel der Verbraucher das Wahlrecht hat. Nachbesserung durch Reparaturversuch ODER Nachlieferung einer fehlerfreien Neuware.

innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf sogar ohne Beweispflicht des Sachmangels direkt gegenüber des Händlers einforderbar (Beweislastumkehr). danach bei Sony als Hersteller direkt

 

neuwertige Geräte muss man also als Austauschgerät nicht unbedingt annehmen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
KevBur
Entdecker

ja im nachhinein hätte ich lieber auf Neuware bestehen sollen. Warte jetzt seit 8 Tagen auf eine Lösung. Habe eine kurze Mail bekommen: 

 

"vielen dank für Ihre Geduld.
 
Wir haben für Sie einen Dienst reserviert, sobald Sie von dem Reparatur centre kontaktiert würden.
 
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten."
 
Das hilft mir nun aber auch nicht weiter. 
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

zu spät ist noch nix :wink:

bei Sachmangel hilft BGB 437 Nr. 1 iVm 439 I hilft

 

wenn das Panel anfällig "undicht" für Fremdkörperbefall ist, dann ist das ein Sachmangel bereits bei Gefahrübergang. die Empfehlung von Sony, die ich jetzt schon mehrfach gelesen hab, den TV möglichst nur im Hellen zu nutzen, ist jedenfalls Blödsinn a la "bitte fahren Sie Ihr Auto möglichst nicht bei Regen, da dort weniger Grip herrscht"

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel