Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu TerraX Wolfskinder in 4K via Hbbtv

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Frage zu TerraX Wolfskinder in 4K via Hbbtv

Hallo,

 

das ZDF bietet obige Folge ja via Hbbtv als 4K Version an. In den Optionen kann man auswählen, ob DSL 6000 oder 16000. Hab DSL 16000, dennoch stoppt die Anzeige ständig und es wird zwischengepuffert, bis es dann für,ein paar Sekunden weiterläuft. Frage: Liegt das an meinem 75x8505C oder an der knapp bemessenen DSL Leitung?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rael,

 

ich vermute, dass es an der zu knappen DSL Leitung liegt. Je nach Anbieter und Wohnort kann die tatsächliche Datenrate deutlich geringer ausfallen.

Hier kannst du einmal einen Geschwindigkeitstest deiner Leitung durchführen, um herauszufinden, was tatsächlich angkommt: http://speedtest.t-online.de

 

Schöne Grüße

Peter

Dandemann
Entdecker

Hallo, 

 

Das Problem habe ich auch gehabt trotz 50000mbit und und zum Zeitpunkt des streams noch 30000 per speedtest gemessen. Habe es per lan Kabel angeschlossen und trotzdem hat er bei Auswahl von 16000 alle zehn Sekunden gestoppt und dann kurz geladen. 

 

Leider wissen wir nicht ob es bei anderen Herstellern geht aber es könnte ja am Android und deren hbb tv liegen.. 

 

 

Auf jeden Fall bist du nicht allein damit.. 

 

Für mich kam so natürlich kein richtiges 4k streaming fealing auf.. Auch wenn streaming niemals richtiges 4k sein kann 

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Habe ebend bei mir mal die Folge angeworfen und 6min laufen lassen dabei gab es keine Probleme.

Nach den 6min habe ich eine 1/2 Stunde vorgespult und weiter geschaut ebenfalls ohne Problem.

Somit kann ich sagen das es bei meinem 55X8509C einwandfrei funktioniert.