Share your experience!
Moin, Moin
habe mir einen einen den TV Sony KD 49 XE 7005 BAEP gekauft und möchte, um Sendungen aufzunehmen, eine Festplatte anschließen. Lt. der Empfehlung von Sony wurde eine FP von WD gekauft (WD WDBHDW0020BBk 2TB Black Elem460). Die Registrierung gem. Anleitung ist anscheinend nicht möglich. Es erscheint bei jedem Versuch, auch kompletter neuer Einbau, immer folgende Meldung:
"Das am HDD-Anschluß angeschlossende HDD-Gerät wurde nicht erkannt. Bitte Verbindung bestätigen"
Ist die gekaufte HDD nicht kompatibel bzw. was kann ich tun um die Registrierung abzuschließen um meine erste Aufnahme zu starten ?
Danke
Könnte durch aus sein das bis zum 2.1.18 niemand von Sony antworten wird , sind alle beim feiern 🎉, unser Geld verjucksen
Danke, dann ist es halt nicht zu ändern.
Frohe Weihnachten.
Hi,
schaue dir bitte am pc die festplatte im datenträgermenü an. Lösche eine eventuelle Unterteilung in 2 oder mehrere Speicher. Erweitere den ersten Speicherplatz auf die maximale Kapazität der Platte. Dann an den TV anschliessen , dann erkennt er die ssd automatisch und fragt ob er sie registrieren soll? Rest ist dann selbsterklärend.
ironmike123 schrieb:
Könnte durch aus sein das bis zum 2.1.18 niemand von Sony antworten wird , sind alle beim feiern 🎉
alle = @Peter_S. ?
Nur weil er (mMn wohlverdienten) Urlaub macht, heißt das nicht, dass der Support nicht besetzt ist.
ironmike123 schrieb:
unser Geld verjucksen
Sobald du dein Geld gegen eine Ware oder Dienstleistung tauschst, ist es nicht mehr dein Geld.
Ich bin mir sicher, jeder Sony Mitarbeiter gibt nur sein eigenes Geld aus
- Nic
Hallo zusammen ,
Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme
erfüllen:
- USB 2.0 unterstützung
- Kapazität zwischen 32GB - 2TB
Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der
Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit
externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.
B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der
BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode
gewechselt ist.
Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller
Hersteller kann nicht garantiert werden.
Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten
von der Western Digital My Passport Essential Serie.
Hinweis: In manchen
Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC
1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für
Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem
eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)
2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien
(Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.
In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet: Sony -> Support) findest Du eine Über-
sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.
kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.
Iamnic ,nicht schlaue Sprüche klopfen , besser wer hier mal zu helfen , schon sehr komisch wenn man als Sony Mitarbeiter hier Kunden blöd anmacht aber dann im gleichen Atemzug nicht im Stande ist hier dem Thread Ersteller zu antworten , sagt alles aus wie es momentan bei Sony läuft .
sperr mich mach was du willst , der Saft laden Sony und einige Mitarbeiter hier kannst du sowas von in die Tonne hauen .
frohe Weihnachten an alle anderen .
Hi @ironmike123,
ironmike123 schrieb:
Iamnic ,nicht schlaue Sprüche klopfen
austeilen kannst du, einstecken aber anscheinend nicht.
ironmike123 schrieb:
besser wer hier mal zu helfen
Ich habe in diesem Beitrag im selben Maße geholfen, in welchem du geholfen hast.
Deine letzte Antwort hat meiner Ansicht nach nämlich auch kein bischen zur Lösung des Problems von @dtimmy beigetragen und nur wieder in Richtung Sony gestichelt, leider ohne schlagkräftige Argumente.
Kritik ist hilfreich, ja sogar gewollt, aber dein letzter Kommentar war schon grenzwertig.
ironmike123 schrieb:
schon sehr komisch wenn man als Sony Mitarbeiter hier Kunden blöd anmacht [...] sagt alles aus wie es momentan bei Sony läuft .
Ich arbeite nicht für Sony und schreibe Beiträge in meiner Freizeit.
Hier geht es zu einem kleinen Beitrag, welcher etwas Licht auf die Sache wirft.
"Blöd anmachen" kann ich hier alles und jeden, so lange ich mich im Rahmen der Community Richtlinien bewege.
ironmike123 schrieb:
sperr mich mach was du willst
Wieso sollte ich das machen? Ich bin durchaus in der Lage zu diskutieren.
ironmike123 schrieb:
Mitarbeiter hier kannst du sowas von in die Tonne hauen .
Es gibt hier nur einen Sony Mitarbeiter, der hier direkt mit Kunden interagiert. Wenn du ein Problem mit ihm hast, schreibe ihm das bitte oder erstelle einen Thread, worin du dein Problem beschreibst und vielleicht Lösungsansätzte vorbringst, was man (er) besser machen könnte.
Wie oberhalb schon erwähnt. Kritik - ja bitte. Sinnloses flamen - nein Danke.
- Nic