Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung reagiert öfters nicht, Sony es reicht und stinkt mir langsam

technikfreek
Mitglied

Fernbedienung reagiert öfters nicht, Sony es reicht und stinkt mir langsam

Hallo leute besitze einen Sony Kd65 x8507c da hängt sich die Fernbedienung öfters auf.

Wer hat das Problem auch? Oder eine Lösung ??

WAS IST DAS SONY?

Peter richte mal eine Nachricht an die Geschäftsleitung die sollen ihren Müll mit Android fernsehern vom Markt ziehen.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das Problem manchmal „träge Reaktionszeit bei Eingaben mittels Fernbedienung“, manchmal auch gar keine Reaktion habe ich auch. Wobei ich ziemlich sicher bin das Problem ist der Fernseher und nicht die Fernbedienung. Das sagt mir dass entweder der Prozessor ein paar PS zu wenig hat oder die Priorität der Routine welche die Eingaben bearbeitet nicht passt.

Nach dem Einschalten dauert es manchmal bis zu 7 Sekunden bis man den Kanal wechseln kann (bis der schwarze Infobalken ganz oben verschwunden ist), meistens geht es aber schneller. Auf der anderen Seite darf man eine Taste nicht zu lange drücken sonst interpretiert er das als zwei Mal oder öfter gedrückt und reagiert dann entsprechend.

 

Hallo Sony, kriegen wir das bis zum nächsten update repariert?

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

ich hatte das Problem die Tage auch sporatisch. Die Fernbedienung reagiert dann überhaupt nicht mehr.  Nach einer kurzen Bedienung über die Android App (z.B. laut/leise) ging dann auch die Fernbedienung wieder. Seltsam...

profile.country.DE.title
paraglider17
Entdecker

Hallo

 

ich habe fast das gleiche Problem. Der Fernseher nimmt nur eine Taste an. Danach muss ich zwischen 15sec und 2 Minuten warten bevor die nächste Taste funktioniert.

Trenne ich das Gerät vom Stromnetz, gehen wieder 2 Tastenbefehle, aber nur kurz.

Werksreset hilft nicht. Nach dem Reset brauchte ich fast 30min um mich durch die notwendigen Eingaben zu kämpfen. Es liegt eindeutig am Fernseher (Bravia KLD40EX725B).

Trotz einiger Mails mit Sony Support habe ich bis jetzt noch nicht einmal einen Servicepartner genannt bekommen?!

Jetzt habe ich einen kostenpflichtigen Reparaturantrag angeboten bekommen. Die Höhe der Kosten nannte man mir nicht. Wer bestellt denn etwas ohne den Preis zu kennen? Erst kostet der Antrag und dann die Reparatur?

 

Bin entteucht.

 

Zur Zeit schaue ich über einen separaten Receiver, der eigentlich nur für paralleles Aufnehmen gedacht war, da das TV-Gerät ja keinen Twin-Receiver hat.

 

Da ich automatische Updates eingestellt habe, kann ich nicht sagen ob was defekt ist oder ob es an einem Update liegt. Leider ist das "hochwertige" Gerät seit etwa einem Jahr aus der Gewährleistung.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
paraglider17
Entdecker

Ein Hoch auf den Sony-Service. Nachdem ich mehrmals einen Servicepartner an der Ostsee genannt bekommen habe, toll wenn man am Rand einer süddeutschen Metropole wohnt, habe ich jetzt Telefonnummer und Adresse des örtlichen Servicepartners bekommen.

Nur leider war die Telefonnummer verkehrt.

Nachdem ich die richtige Nummer herausgefunden habe stellte sich heraus, dass die Firma seit über einem Jahr

nicht mehr für Sony arbeitet.

 

Leider ist der TV bereits das 2. Sony-Gerät das kurz nach dem Ende der Gewährleistung defekt ist.

 

TOLLLLL  Sony ich bin "begeistert".

Schön auch, dass nach der Reparatur wahrscheinlich alle TV-Mitschnitte verloren sind.

 

Dass viele Funktionen, die das Gerät haben sollte, nicht oder nur schlecht funktionieren, daran hatte ich mich ja schon gewöhnt.  Aber als Monitor ist der TV noch zu gebrauchen, ist doch auch schon was.

Der nächste TV wird sicher wieder ein Sony-Monitor - bei dem Service.

technikfreek
Mitglied

Hallo wer hat das problem gelöst bekomme,

und was meint ihr über Android app bedient?

Spoiler
Spoiler
:rolling_eyes:
profile.country.DE.title
Heavywolf
Entdecker

Delete

 

 

profile.country.DE.title
Timo_Beil
Entdecker

Ich möchte Allen mit diesem Problem den Tipp geben, die Batterien aus der Fernbedienung zu entnehmen, 15 Sekunden zu warten und dann die Batterien wieder einzulegen. Bei mir hat es geholfen, das Trägheitsproblem zu lösen.

profile.country.DE.title
paraglider17
Entdecker

Hallo,

 

neue Fernsteuerung - keine Änderung

neue Batterien - keine Änderung

Werksreset - keine Änderung

Service kontaktiert - alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt - keine Änderung

Nach örtlichem Reparaturservice gefragt - immer falsche Werkstatt genannt bekommen

 

Das ist Service - nie wieder Sony

 

Da ich noch am Fernseher direkt einschalten kann habe ich einen Receiver vor den Fernseher geschaltet und benutze den Fernseher nur noch als Monitor.

 

 

profile.country.DE.title
Heavywolf
Entdecker