Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falscher Link zu Firmware für KD-65X9005C

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Falscher Link zu Firmware für KD-65X9005C

@Peter_S.: Hallo Peter, kann es sein, dass Ihr beim Software Update auf Version PKG3.169 eine falsche Datei verlinkt habt? Ich habe die Datei von Link heruntergeladen und es war das Update vom 24.12.2015, die neue Datei sollte das Datum vom 06.01.2016 haben.. Direkt über den TV bekomme ich auch kein Update angeboten...

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nein, es ist immer noch die Firmware von Dezembver 2015. Es gab ein Update der Beschreibung und dann noch mal die direkte Verteilungs per Internet an die TV-Geräte. Dabei wurde jeweils das Datum der Firmware upgedated, nicht jedoch die Datei selbst. Es ist die 3.169, es gibt leider noch nichts neueres.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo @winposur,

beim download ist das nach wie vor die 3.155. Zumindest wenn ich den Link klicke. Auf meinem TV ist auch die 3.155 und online über den TV nichts verfügbar... Deshalb auch meine Frage oben. Wie gesagt ich gehe über den Support des KD-65X9005C und nicht über die anderen Modelle rein...Somit gibt es entweder keine 3.169 für meinen TV oder irgendetwas stimmt nicht...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ist das nicht dein Download:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-update-v3169-eub...

 

Einer der Bugs dieser Firmware ist, dass teilweise im Menü noch die alte Version 3.155 angezeigt wird. Geh mal an deinem TV ganz unten neben den Einstellungen auf das Fragezeichen, dann siehst du ev. auch die 3.169.

TurnerBurner79
Mitglied

Ja genauso ist es ja auch bei mir.

 

Habe auch nur die3.155 drauf, obwohl etwas geupdated werden sollte.

 

Naja egal was passierte , es ist beides SCHLECHT.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich verstehe nicht so ganz euer Problem.

Hier noch mal ganz langsam zum mitdenken:

 

Der Link, den ich oben gepostet habe führt zur aktuellsten Firmware-Datei für 4K Android TV.

sony_tvupdate_2015_3169_eub_auth.zip

ausgepackt:

sony_dtv0FA50A09A0A9_00014100_0C610064.pkg

Diese Datei datiert vom 24.12.2015 (etwas neueres gibt es nicht!)

 

Wenn man einen USB-Stick mit dieser Datei in einen USB Port des TV steckt, wird entweder das Update durchgeführt oder es kommt eine Meldung, dass die Firmware schon auf dem Gerät ist.

 

Durch einen Fehler in der Firmware wird noch die vorherige Version 3.155 angezeigt, wenn man über Einstellungen - Info geht. Wenn man jedoch ganz unten im Menü auf das Fragezeichen rechts (Hilfe) klickt, wird die korrekte Version 3.169 angezeigt.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo @winposur,

ich habe malk nachgeschaut und ja, du hattest recht.. Ich finde das aber erschreckend, wenn man nicht einmal in der Lage ist, eine richtige Versionierung durchzuführen.... Nur mal so am Rande...