Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Festplatte wird nicht erkannt

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

 

an meinen KD-55XD8599 habe ich eine Western Digital 3,5" USB 3.0 Festplatte angeschlossen. Bisher lief alles gut, aber seit dem Android Update erkennt der Fernseher die Festplatte nicht mehr, wenn man ihn einschaltet, und es funktionieren auch keine Aufnahmen mehr, wenn der Fernseher und die FP eine Weile aus waren.

Wenn ich die Festplatte kurz aus- und wieder einstöpsele wird sie erkannt und alles funktioniert.

 

Was tun? Danke im Voraus

 

Dirk

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Hallo,

 

das Problem wurde in die Liste aufgenommen, aber offensichtlich schaut niemand auf diese Liste!

 

Habe das neue Update aufgespielt, den Fernseher auf Werkszustand zurückgesetzt und die Festplatte wieder angeschlossen. Er erkennt sie, er nimmt auf, wenn der Fernseher läuft. Ist der Fernseher in den Standby gegangen und wird wieder angestellt, erkennt er die HDD nicht mehr.

 

Das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass jetzt der Hinweis erscheint, das man die Platte kurz abklemmt und wieder einsteckt. Ja, vielen Dank! Aufnehmen während der Fernseher aus ist, geht weiterhin nicht!

 

Ich habe den Eindruck, als Kunde wird man von Sony schlicht und einfach für dumm verkauft! Ganz ehrlich.

 

Wie sieht die Lösung des Problems aus? Dann soll Sony mir einfach das Geld erstatten, dass mich eine solide und funktionierende externe Receiver-Lösung kostet. Auf den Scheiß habe ich jetzt im Ernst keinen Bock mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen an Herrn Sony: Lieber nix machen, was man nicht kann!

 

Dirk, stinksauer

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Verständlich. Wirklich gravierende Probleme werden von Sony Monate lang ignoriert, obwohl Schlüsselfunktionen damit lahmgelegt sind. Erwarte dir keinen zeitnahen Fix. Das ist leider die Realität. Einfach keinen Sony mehr kaufen, bzw. wenn möglich zurückgeben.

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Ich hab den Fernseher resettet, Danach ging es für einen Tag und jetzt kommt die Meldung Registrierte USB HDD konnte nicht erkannt werden.

 

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Moin,

 

nun ja, ich habe mir jetzt einen externen 4k Sat Receiver von VU+ geholt und nutze den Sony nun noch als Monitor. Sicher, das kann zwar eigentlich nicht die Lösung sein, aber ich bin es schlicht leid, meine Lebenszeit mit dem Dilettantismus von Sony zu verbringen. Nachteil ist natürlich, dass jetzt doch wieder ein zweites Gerät rumsteht. DAS wollte ich gerade nicht. Aber so what, eine Baustelle weniger.

 

Die Vorteile: Das Bild ist besser! Die Menuführung ist quasi geradezu göttlich. Senderdortieren macht der VU+ schon beinahe von allein. Die Platte wird erkannt, funktioniert und man kann sogar mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Die Umschaltzeiten betragen Bruchteile einer Sekunde. Man kann sehr tief in die Konfiguration hineingehen.

 

Da kann sich Sony ja mal Anregungen holen, wie vernünftige Hard- und Software funktioniert.

 

Gruß

 

Dirk

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


dirk1e schrieb:

Moin,

 

...

 

Da kann sich Sony ja mal Anregungen holen, wie vernünftige Hard- und Software funktioniert.



Das habe ich schon vor mehr als einem Jahr vorgeschlagen im Zusammenhang mit USB Recording.

Noch nicht mal eine Antwort habe ich bekommen.

Ich glaube die sind wirklich so arrogant und denken das sie die Besten sind und das was sie da abliefern das Beste überhaupt ist. Obwohl das z.T. noch nicht mal der Stand der Technik ist.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sollten vieleicht mal bei technisat sich etwas "abschauen"....

 

deutsche produktion

deutsche hotline

aufnahmen können auch falls bedarf besteht am pc weiterverarbeitet werden,keine verschlüsselung bzw. pairing !

https://docs.google.com/viewer?docex=1&url=https://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/media...

mal so als beispiel :

https://www.technisat.com/de_DE/ISIPRO/352-565/

https://www.technisat.com/de_DE/MyTechniSat/352-471/

https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIMEDIA-UHD+-55/352-10681-10685/

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Lorelei25
Entdecker

Hallo,

 

haben auch das Problem.... die WD HDD wird nach dem Standby vom Bravia nicht mehr erkannt.

Schade das man hier und auch von Sony keine Lösung bekommt.

 

 

Leiderhaben wir den Bravia bereits ein gutes Jahr..... somit nix mehr zurückgeben......

es ist ein kreuz......

 

Oderhat hier nun jmd. einen Lösungsvorschlag????

profile.country.AT.title
Bumblebeer
Entdecker

Ich habe am 24.Nov.2017 den SONY BRAVIA TV Modell KDL-32WD757 gekauft. Installation erfolgete problemlos. Aber: die angeschlossene Externe 500 GB Festplatte von TechniSat wird nicht erkannt. System arwortet: "Beschreibbare Festplatte nicht erkannt". Ich habe leider keine passende Antwort bzw. keinen passenden Hinweis in dieser Community-Datenbank gefunden.

 

Ich finde auch in keinem Beitrag das Datum des jeweiligen Beitrages. Steht eine Anfrage seit einem Tag oder seit einem Jahr in dieser Community-Datenbank. MfG Bumblebee