Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eure Erfahrungen mit den bekanntesten Movie-Apps

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Eure Erfahrungen mit den bekanntesten Movie-Apps

Hi zusammen,

 

ich nutze nun seit einigen Wochen den KD65XE8505. Die meistgenutzten Movie-Apps sind für mich

 

Amazon Prime

Google Play Movies und

Rakuten TV.

 

Ich muß sagen, ich bin mit allen 3 Apps nicht wirklich zufrieden.

 

- Amazon Prime hat ein tolles Bild und schafft es als einzige Dolby Digital über Toslink auszugeben. Sie reagiert aber empfindlich auf die Bedienung des TV während des Schauens. Wenn man z.b. die Lautstärke ändert bzw. Einstellungen vornimmt hackt das Bild und beruhigt sich einige Sekunden später.

 

- Google Play hat ein super Bild, schafft es aber aufgrund eines bekannten Fehlers über Toslink kein Dolby Digital auszugeben (wurde in diesem Forum und auch im Google Forum oft drüber berichtet).

 

- Rakuten hat sehr gute Preise. Aber Dolby Digital wird nur für UHD-Inhalte angeboten und UHD können zur Zeit nur LG und Samsung-Kunden genießen. Ich hatte hier mal bei einer Aktion über die Handy-App wenige UHD-Filme gekauft - die sollten laut Support auf meinem TV zumindest in Full HD laufen. Das Bild ist allerdings um einiges unter Full HD-Niveau.

 

Wie kommt Ihr mit den Apps klar? Bei Rakuten ist der Support problemlos erreichbar und antwortet schnell. Bei Amazon geht das über die Homepage nur kommt da kein Feedback zurück und Google sagt am Telefon "schreibs ins Forum" und im Forum heißt es dann "ruf die Hotline an". 

 

Woran erkenne ich überhaupt wenn eine dieser Apps geupdatet wurde und in welchen Intervallen kam schon mal Updates?

 

Danke im voraus.

 

Gruß

Georg

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Mit Amazon Prime habe ich Erfahrung und kann dein bestätigen.

Das war aber schon ewig so und vorübergehend noch viel schlimmer, Ruckeln auch ohne Lautstärkeanpassung.

Auf eine Abhilfe würde ich nach meiner langen Erfahrung nicht spekulieren. Versuche, damit zu leben, halte den Film an, bevor du Lautstärke oder Bildeinstellungen änderst.