Share your experience!
Guten Tag,
Gerade eben das Update erhalten auf meinen 65XG9505 und bin begeistert.
Air Play Funktioniert mit dem iPad 11 Pro wunderbar sowie keine Fehler im System bis jetzt festgestellt.
Die Fernbedienung verliert nun auch nicht mehr die verbindung.
KD-75XG9505
Android 8
Stand der Sicherheitsupdates
1 Juni 2019
Build
625401 Release-keys
Mit den Hersteller habe ich kein Kaufvertrag also ist der Händler mein Ansprechpartner. Auch wenn er mich gerne an den Hersteller verweist, kann ich nur hier auf Nachbesserung bestehen. Ich war zu gutmütig und leichtgläubig beim Kauf, hatte vertrauen das Atv im kompletten Umfang wie vom Hersteller und Händler zugesagt in 2019 kommt. Dann endlich Ende 2019 kurz vor Weihnachten war es soweit. Ein lauter Aufschrei in der Sony Community und dann kommt nichts.
Verärgert bin ich nur das ich so lange hingehalten werde. Nicht selber das Update herunterladen und installieren kann. Ich fühle mich entmündigt. Der Hersteller behauptet das Update ist verfügbar aber das glaube ich nicht mehr sonst könnten wir es herunterladen und selber installieren.
Anscheinend habe ich als einziger das Update für meinen 65XG9505 erhalten jedoch war ich auch ohne sehr Zufrieden mit den Funktionen sowie dem Bild.
Unmut kann ich verstehen jedoch nicht, dass man alles von einem Update abhängig macht.
@Julius92 . Da stimme ich Dir zu. Ich habe den 85XG9505 und bin immer noch begeistert vom TV.
Einzig von der Kommunikationspolitik von Sony bin ich enttäuscht. Ich hätte von Sony mehr Informationen erwartet. Erst das Update ankündigen und dann keine weiteren Informationen, wie der Stand ist, bzw. auch die Aussicht auf weitere Funktionen, wie zB ATV vielleicht irgendwann, finde ich schade. Das nur Du hier bestätigt hast das es ein Update bis zum TV geschafft hat finde ich ernüchternd. Also TV klasse, Sony Support nicht vorhanden. Das nicht einmal @Peter_S. genauere Informationen bekommt ist wirklich frustrierend. Hier muß Sony unbedingt nachbessern, vielleicht auch einen Beta Channel einrichten.
Hallo Sirtobi85,
ich denke, für dich ist das relevant, was auf der Seite des Herstellers steht:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00231372
Dort steht geschrieben:
Über Apple AirPlay können Sie Filme, Musik, Spiele und Fotos von Ihrem iPhone, iPad oder Mac direkt auf Ihren Fernseher streamen.
Schöne Grüße
Peter
Was mich eher wundert:
Dass „baugleiche“ Modell, die sich in den Bildschirmdiagonalen unterscheiden doch so unterschiedliche Firmwares haben.
Entweder wurde das Update vom User noch nicht angestoßen oder die Modelle haben einfach unterschiedliche Firmwares. Was mir dann aber verständlicher wird, warum das Rollout so lange dauert. Weil jedes Modell ein eigenes Firmware besitzt (total daneben)
Den Unterschied zwischen 55, 65 bzw. 75" Modellen kann ich mir auch nicht erklären, sofern es im selben Modell bleibt. 65" und 75" haben im Vergleich zum 55" zusätzlich Wide View oder so ähnlich als Ausstattung mehr.
Da muss es in der SW-Bezeichnung einen Unterschied geben...
Das stimmt nicht ganz, 75 und 85 haben Wide View, dass ist eine Folie für einen besseren Betrachtungswinkel von der Seite.
Das sehe ich auch so, dass dieses „Upgrade“ eine hardwarebasiertes ist. Daher hat es nichts mit der Software zu tun.
Außer man kann Wide View abschalten, denke aber nicht, dann ist es softwarebasiert.
Daher sollten sich die Versionen nicht viel unterscheiden, dennoch gibt es unterschiedliche Firmwareversionen.
Welche Version haben Sie hier?:
KD-XXXG9505
Android 9
Stand der Sicherheitsupdates
XX Monat 2019
Build
XXXXX Release-keys