Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
368 ANTWORTEN 368
profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Was bei mir als neuer Bug auftritt: Die angeschlossene Soundbar (HT-ZF9 + Rear) hat nach dem Einschalten zusammen mit dem TV sporadisch keinen Ton (auch vom XE9305 dann keiner), oder alternativ wird die Soundbar mit dem TV mit eingeschaltet, die Tonausgabe kommt aber vom TV und nicht von der Soundbar. Erst nach einem Aus-und neu Einschalten der Soundbar kommt dann der Ton wieder über diese.

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Ich finde es ja langsam lächerlich das obwohl hier sicher schon 5 User darum aktiv gebeten haben, den Thread oben anzupinnen, nichts passiert. 

Wahrscheinlich soll der Thread nicht ganz oben stehen...

Weiß eigentlich jemand ob Sony überhaupt die Bugs registriert hat und an einer Lösung arbeitet? Beim XH90er Modellen scheint man is auch relativ Zeitnah den Fehler zu fixen. Hier nei unseren Geräten ist schon wieder ein Monat vergangen ohne öffentliche Reaktion...

profile.country.DE.title
midealm13
Mitglied

Hi,

 

ich verstehe auch nicht, warum der Thread nicht angepinnt wird.

Mittlerweile ist der Thread auf Seite2 - ich poste hier was dann ist es wenigsten wieder vorne dabei.

Da bringt Sony mal wieder ein Murks-Update raus - Fehler, die sie beim Testen hätten selber finden müssen, werden von Usern berichtet und dann ist das Thema nicht wichtig genug, dass man es im Fokus behält?

 

Sehr ärgerlich.... und nicht zum ersten Mal.

Off-Topic:

Zum Glück hab ich noch die "alte" 5 Jahres Vollgarantie, als es die noch bei Media Markt gab.

O-Ton: Fernseher geht kaputt, wenn nicht reparierbar, Kompletterstattung des Kaufpreises und nicht eines Restwertes.

Wenn dieser Fall in den nächsten Jahren auftritt weiß ich nur nicht in welche Schublade ich beim neuen Fernseher greife.

Bisher waren Design und Bildqualität immer das entscheidende Kaufargument.....vor allem beim A1 - der TV ist vom Design immer noch ein Traum.

Aber was bringt mir super Design, normalerweise perfektes Bild (wenn es ein Update nicht vermurkst), wenn alles andere mal funktioniert mal nicht.

Ich hab den x700 UHD-BD-Player von Sony - bis heute grottige DolbyVision Umsetzung und nie gefixt.

A1: Probleme werden gelöst, neue geschaffen, Funktionen eingedampft. 

ZF9 Soundbar: Byebye... diese musste ich trotz eigentlich anständiger Sound-Leistung bei Sony rückabwickeln - ständiger Signal Lost.

Da war es Glücksache, wenn der Sub und die Rears mal 30min ohne sekundenlanger Aussetzer durch liefen.

 

Im Ansatz alles feine Produkte, Design top - aber am Ende wegen ein paar "eingesparter" Cent hier und da (HDMI-Schnittstelle, Funkmodul oder am Prozessor) läuft einfach alles nur bescheiden und eine Reklamation nach der anderen.

Einfach nicht nachzuvollziehen, wieso das bei Sony nicht mal einer schnallt.

 

 

 

Lazyboyqr
Entdecker

Macht es sinn das neuste update auf einem Kd85 xg8596 per usb zu installieren, obwohl lt. Supportelsite erst. 6.4960 zur. Verfügung steht? (autom. Installiert)

Seite 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dein Gerät ist kein ATV2. Für deinen ist die 6.4960 die aktuellste.

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

@Peter_S.  Kannst du diesen Thread bitte anpinnen. Danke 

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

@MSiutsch 

Auch ich musste feststellen,das Button Mapper keine Reaktion mehr hat. Ich hab aber mehr oder weniger Glück. Ich hab schon lange eine funkmaus angeschlossen und damit klappt die Navigation und damit das Ausschalten wieder.

profile.country.DE.title
Tomi1989
Mitglied

Vielen Dank für den Tipp mit der Funkmaus. 

profile.country.DE.title
Pixelfehler
Entdecker

Hallo an die Runde,

ein Einziger hat es hier, glaube ich, erwähnt.

Wundere mich, dass es sonst keiner mitbekommt.

Bei meinem 65XF9005 tritt nach diesem Update ein störender Soap Effekt auf.

Ganz gleich ob unter "Motionflow-Anweder", "Glätte" auf "Min", "Echtes Kino" oder auf "Aus".

Es werden immer irgendwelche Zwischenbilder berechnet, bzw, "Motionflow" arbeitet, obwohl auf "Aus",trotzdem, wenn auch nur dezent. 

Leider aber so stark, dass ich es in vielen Szenen als sehr störend empfinde.

Spielfilme und Serien möchte ich einfach nicht so sehen.

Bei Sport, Dokus oder Liveübertragungen sehe ich auch gern mit "Motionflow".

Bitte keine Diskussion über "Motionflow", ich mag es bei Filmen und Serien einfach nicht und da sollte man es auch restlos abschalten können.

Ich finde es so wie das jetzt ist ziemlich ekelig.

Zweitens...

Die Erfahrungen mit dem Standbyverhalten kann ich nicht teilen.

Mein TV fährt seit dem Update nach etwa einer Stunde Standby in den Tiefschlaf.

Sogar die LED von der Festplatte geht dann aus, so wie das mit dem Button Mapper funktionierte.

 

Werksreset habe ich mehrmals gemacht.

Decay71
Neues Mitglied

Die Videoplayer App der vorigen Version konnte noch NAS Geräte per WOL aufwecken. Scheint mit der neuen App nicht zu funktionieren.