Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eingänge im "Eingeschränkten Profil" verbergen – wie?

andklein8
Entdecker

Eingänge im "Eingeschränkten Profil" verbergen – wie?

KD-55X8505C. Software-Version: PKG3.533.0108EUB. Android-Version: 5.1.1

 

Über Einstellungen > Externe Eingänge > Eingänge verwalten kann ich einzelne oder alle Eingänge (TV-Tuner, HDMI-Eingänge usw.) verbergen, so daß diese nicht mehr im Home Screen und beim Blättern über die Eingangstaste auf der Fernbedienung erscheinen. Soweit so gut.

Problem: Im "Eingeschränkten Profil", welches ja eigentlich dazu dienen soll, den Home Screen zu vereinfachen auf ein Minimum an Optionen zu reduzieren, werden die verborgen Eingänge ignoriert, und es werden stattdessen ALLE Eingänge angezeigt. Das Verbergen funktioniert also nur "Owner/Admin Profile".

Die Einstellung "Eingänge verwalten" steht aber, während man das Gerät unter "Eingeschränktes Profil" nutzt, nicht im Einstellungsmenü zur Verfügung.

Wie kann man also im "Eingeschränkten Profil" nicht genutzte Eingänge verbergen!?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo andklein,

 

über das eingeschränkte Profil kannst du nur bestimmte Inhalte blockieren jedoch nicht die Eingänge oder die Konfiguration des Gerätes. Hierfür würdest du einen TV mit Hotelmodus benötigen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

andklein8
Entdecker

Im (uneingeschränkten) Owner-Modus/-Profil lassen sich die ungenutzte Eingänge verbergen, im eingeschränkten Profil aber nicht!? Mit anderen Worten: das eingeschränkte Profil ist uneingeschränkt. Die Logik muss mir der verantwortliche Software Ingenieur mal erklären.

andklein8
Entdecker

@Peter_S.Weil Du meintest man würde einen „Hotelmodus“ benötigen: Was mich verwirrt ist, dass wenn man als Admin/Owner unter Einstellungen > TV > Apps > System-Apps weit genug nach rechts blättert, man irgendwann unter H über eine App namens „Hotel Mode“ stolpert.

 

Wofür ist diese System-Kompente? Was macht die? Kann es sein, daß das Android TV OS einen Hotelmodus anbietet, Sony aber meint diesen nicht unterstützen zu müssen!?