Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einbrennen von Bildern

profile.country.CH.title
theovolki
Neues Mitglied

Einbrennen von Bildern

Habe vor wenigen Wochen einen Fernseher - KD65AG9 - erworben. Ich steure ihn über den Denon AVR-X2100W, ebenso die Standboxen sowie den CD-Player. Nun erhalte ich schon zum zweiten Mal den Hinweis, dass das Gerät zu lange in Betrieb war und die Gefahr des Einbrennens besteht.

Habe alle Einstellungen gemäss Sony-Vorgabe gemacht. Was kann der Grund sein? Höre noch viel CD's was zur Folge hat, dass der Fernseher eingeschaltet wird. Könnte es daran liegen? Die zweite Meldung erfolgte, obwohl ich den Fernseher korrekt mit der Fernbedienung ausschaltete und ihn die Nacht über vom Strom nahm. Sollte ich ihn über Nacht im Standby Modus belassen?

Dank. 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo theovolki,

die Gefahr des Einbrennens besteht gerade bei statischen, kontrastreichen Bildern - wie z.B. Schrift oder Menüs.

Während der Wiedergabe einer Disc solltest du daher darauf verzichten, das Bild auf dem Bildschirm darzustellen.

Des Weiteren solltest du es vermeiden, den TV Nachts vom Strom zu trennen, denn in dieser Zeit führt der TV einen Panel Refresh durch.

Viele Grüße

Peter