Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Ich denke wir Besitzer kennen unserer Fernseher besser als der Support.

Zum mitlesen: Natürlich dürfte fast jeder der HDMI 2 und 3 nutzt das optimierte Format eingeschaltet haben. Ansonsten kann man kein 4k mit HDR sehen ist doch logisch.

Sony: Dies ist nicht die Lösung. Die schwarzen Bildausfälle kommen trotzdem.

profile.country.DE.title
4lex4nder
Entdecker

Hi mpiet1, Danke für den Link, das Video habe ich auch gefunden. Der TV läuft wieder. Gruß, 4lex4nder

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Auf dem Sender TravelXp 4K wird auch nicht mehr auf HDR umgeschaltet. 

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Sorry war eine Fehlmeldung, HDR funktioniert doch auch diesem Sender.

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hallo,

Ich habe ein hier noch nicht genanntes Problem nach dem Update. Habe einen 55XE9305, Bildausfälle über externe HDMI Zuspieler konnte ich nicht feststellen. Jedoch habe ich gelegentlich Probleme, mit vom Smartphone übertragene Youtube Videos anzusehn. Ton kommt, Videotitel wird ebenfalls angezeigt, aber das Bild bleibt dunkel. Wie gesagt, tritt nicht immer auf, aber manchmal. Das war vor dem Update definitiv auch nicht so. Ist jetz kein Beinbruch und vll. nicht unbedingt problematisch. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben 😉

 

mfG

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ich habe dieses proplem auch xe9305,und sogar vor dem Update hatte ich das proplem mit meinem hdmi3 da sogar noch krasser , hab schon ein komplettes mainboard Wechsel hinter mir , nichts geholfen , bin mir auch sicher das es Software bedingt ist .

bei Netflix habe ich sehr oft ganz kurz Ton Aussetzer, schaue Netflix über die tv App . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Nochmal zum Thema Bildaussetzer :

 

Im Hifi-Forum wurde von einigen Usern nun bestätigt das die Bildaussetzer bei Zuspielung von 50Hz Material von externen Geräten aus auftreten.

 

Ich selbst habe jetzt auch mal bei mir getestet und den Vu+ Sat-Receiver und den Apple TV4k auf 60Hz gestellt,

was soll ich sagen es gab innerhalb von einigen Stunden keine Bildaussetzer. Jedoch sah Fußball auf Sky sehr bescheiden aus in 60 Hz.

 

Zurückgestelt auf 50 Hz und da waren die Bildaussetzer wieder. 🙂

 

Bei Bluray und Ultra HD Filmen hatte ich eh keine Probleme.

 

Für mich liegt der Ball nun bei Sony in Sachen 50Hz Problem.

 

profile.country.DE.title
chrisly
Mitglied

So ist es. Nach Umstellung auf 60 Hz keine Bildaussetzer mehr (bei externen Quellen über HDMI 1-4).

Es ist also ziemlich eindeutig ein 50 Hz-Problem. Das sollte Sony hoffentlich bald in den Griff bekommen!?

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Hallo,

 

in in der Tat haben die Probleme mit der Zuspielung zu tun. Bei meiner Apple Box 4k habe ich auf 60 Hz stehen. Da gab es bislang keine Aussetzer. Bei meinem Panasonic UBS 90 gab es bei der Zuspielung 4k und automatisch Bildausfälle. Sobald ich den Panasonic auf 1080 i einstelle gab es jetzt keine Bildausfälle mehr.

 

Die erklärt auch warum nicht alle Nutzer Bildausfälle haben. Sie wissen halt nicht dass auch Ihr Gerät verbugt ist. Sollte Sie mal eine andere Zuspielung haben gibt es auch dort Bildausfälle.

 

Sony sollte hier schleinigst was tun. Denn das ist hier kein Spaß mehr.

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Mein Pansonic gibt abcheinend nur 50hz aus. Vermutlich hilft da die Einstellung auf 1080i. 

Jippie, der Fehler scheint klar. Also wenn Sony dies jetzt nicht abstellen kann dann kaufe ich nie mehr Sony.