Share your experience!
Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.
Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.
Sony hat jetzt offiziell Stellung zu dem Thema Dimming genommen.
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1532684526
Blackscreen nach Aufnahmestart
Durch das *Neue DV Update* ist der KD-55XF90 performensmäßig langsamer geworden !
Noch dazu kommt, wenn ich eine Aufnahme über meine Festplatte Starte geht es in das Vormenü für die Aufnahme und ab da KEIN BILD mehr.. Aufnahme gestartet und weiterhin kein Bild..!
Mit der Vorversion lief alles einwandfrei !
Noch dazu habe ich das Update über USB übertragen, während dessen gab es keine Fehler ...
Also liegt es weder an der Festplatte noch an den Sendern die Ich Aufnehmen möchte.
Leider kann man ja sein Update nicht Rückgängig machen ..
Ich hoffe und flehe Sony an das sie das schleunigst patchen..!
@Dzwoni schrieb:Blackscreen nach Aufnahmestart
Durch das *Neue DV Update* ist der KD-55XF90 performensmäßig langsamer geworden !
Noch dazu kommt, wenn ich eine Aufnahme über meine Festplatte Starte geht es in das Vormenü für die Aufnahme und ab da KEIN BILD mehr.. Aufnahme gestartet und weiterhin kein Bild..!
Mit der Vorversion lief alles einwandfrei !
Noch dazu habe ich das Update über USB übertragen, während dessen gab es keine Fehler ...
Also liegt es weder an der Festplatte noch an den Sendern die Ich Aufnehmen möchte.
Leider kann man ja sein Update nicht Rückgängig machen ..
Ich hoffe und flehe Sony an das sie das schleunigst patchen..!
wie im anderen Thread bereits geschrieben - den Blackscreen gibt's auch nach Kaltstart des TVs beim Bild des internen Tuners zu Beginn. geht erst durch Senderwechsel weg. langsamer ist mein 65XF90 auch geworden
UPDATE ZUM DV UPDATE:
nach dem Blackscreen Problem beim internen Tuner meines 65XF90 geht nun auch die interne Netflix App nicht mehr.
dazu ist das Android Menü noch langsamer geworden - Senderwechsel und Menüaufruf dauern nun satte 4 sek
>> SONY was nun!?
Hallo Fellflugzeug,
hast du nach dem Firmware Update einen Werksreset durchgeführt?
Falls nicht, so würde ich dies sehr empfehlen.
Schöne Grüße
Peter
Werksreset schon mehrfach - siehe meine anderen Beiträge zum Firmware-Update bei meinem 65XF90.
damals lief die Firmware erst nach dem 4. Werksreset nach Update nahezu problemfrei. jetzt ist es allerdings so, dass sich der TV jedes Mal nach Kaltstart am Abend anders verhält. mal geht die Netflix App, mal nicht. mal ist das Menü einigermaßen passabel, mal stottert alles und der Klick dauert 5 sek.
es wäre echt wünschenswert, dass der TV wieder ein so klares und flüssiges Bild samt Android Menü zeigt, wie es damals zum Marktstart war. ich finde an Dolby Vision keinerlei Vorteil - zumal das Bild vielleicht mehr Dynamikumfang hat, aber ansonsten weniger durchzeichnet wirkt
@Peter_S.: kannst Du denn sagen, wann ungefähr das nächste FW Update kommt ?
Hallo Fellflugzeug,
ich habe nur sehr vage Angaben.
Es sollte in den nächsten Monaten verfügbar sein - genauer geht es derzeit nicht.
Schöne Grüße
Peter
In den nächsten Monaten 🙂 ,
wenn das so gemeint ist wie beim letzten Update , dann Prost Mahlzeit , dann früherstens April 2019 😂
Derweilen wirst du bald einen neuen TV brauchen weil das Netzteil Defekt ist oder was anderes oder du kaufst dir schon einen neuen TV .
ich glaube das wird kein sony mehr sein 😉.
sorry das musste jetzt sein , der Stachel sitzt noch zu tief wie enttäuscht ich bin von Sony . Aber als ich das gelesen habe musste ich einfach die Wahrheit dazu schreiben .
in den nächsten monaten, oreo ist schon seit fast einem jahr auf dem mark und die final von P kommt auch bald! Sony ihr seit richtig fix unterwegs!