Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

 
profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

Und eines noch wenn du Probleme hast das du es nicht  lesen kannst oder verstehst  lass doch deine Bemerkung muss das sein ??? hast wohl nichts besseres zu tun als dich anzumelden und dein Senf zu geben ob einer Probleme mit der Rechtschreibung hat.

profile.country.DE.title
OliverSAAR
Entdecker

so nochmals getestet. 
Weder bei FIFA 16 noch bei PES 2018 wird das Bild dunkel.

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

So noch mal getestet, mit Fifa 18 wird das Bild immer noch dunkel! 

Herr Oliversaar: es kommt auf dein Gerät an: A1? Luminance auf hoch? Helligkeit auf max? Fifa16 mit hdr unterstützung? 😂

profile.country.DE.title
_Ameisenigel_
Mitglied

Bezüglich Rechtschreibung. Hauptsächlich regen sich die Leute deswegen auf, weil es "wirklich" verdammt mühseelig ist, einen solchen Text zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Wann ist ein Satz zu Ende, wann geht der nächste an. Ein falsch gesetztes Komma und der Satz hat womöglich eine ganz andere Bedeutung.

 

Ok, manche reagieren etwas zu krass und angreifend, aber vielleicht mal drüber nachdenken.

Es ist was anderes für einen selber, weil man ja genau weiß, was man schreiben möchte. Aber für den Leser sind korrekte Satzzeichen wirklich eine Wohltat. Ohne diese kommt schon mal Frust auf und dann wird ab und an ne verletzende Nachricht geschrieben.

 

Man muss den Text wirklich 3x lesen, um überhaupt zu verstehen, was derjenige überhaupt will. Eine kurze Info unter dem Text, dass evtl. eine Legastenie vorliegt, kann Wunder bewirken. Da wird dann auch kaum noch jemand die Rechschreibung kritisieren.

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Es ist jetzt genug mit dem Rechtschreibbemerkungen. Bitte wieder zum Thema
kommen.

Das hilft mehr und ist wichtiger.
profile.country.DE.title
Sandro84
Entdecker

ich wills auch jetzt mal bitte verstehen.

 

Aktuell nur noch Probleme mit der Helligkeit beim OLED A1??

 

Wie schauts beim XE9405 aus?

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Ich hätte hierzu vielleicht einen Vorschlag.

Damit es nicht weiter zu diesen Irrungen und Wirrungen kommt wäre es von Vorteil, wenn das Thema zu den der Helligkeitsschwankungen / Dimming-Problemen / ABL (Auto Brightness Limiter) bei dem A1 (OLED-Geräte) separat angegangen würde. Dann könnte es nicht zu falschen Aussagen kommen, die nur die LCD-Geräte betreffen. Das sollte doch möglich sein, oder?

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Also ich habe den
XE9405 und habe diese Probleme nicht. Seit dem Update alles gut.


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

das DV Update hat sich gestern von alleine gestartet auf meinem 65XF9005 . . . und es ist alles schlimmer als zuvor!

 

  • bereits beim Boot-Logo Clouding ohne Ende. insbesondere Schwarz-Flächen haben wahnsinnig viele Flecken und unregelmäßige Ausleuchtung
  • Android System viel langsamer und ständig mit kurzzeitigen Graubildschirm oder Flackern zB beim Start von interner Netflix App
  • Halo-Effekte um weiße Schrift auf Schwarzflächen VIEL stärker. strahlen fast bis zur Mitte des Screens
  • Artefakte bei Bewegungsdarstellung
  • Tonflächen grisseln
  • Bild wirkt allgemein mattierter und nicht mehr so farbintensiv
  • Bewegungen zittern nun

BITTE SAGT MIR JEMAND, DASS ICH AUF DIE VORHERIGE FIRMWARE DOWNGRADEN KANN !?

 

Black Clouding durch unregelmäßige PanelausleuchtungBlack Clouding durch unregelmäßige PanelausleuchtungFehler bei Zwischenbildberechnung upscaling 1080p (Raster)Fehler bei Zwischenbildberechnung upscaling 1080p (Raster)

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel