Share your experience!
Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.
Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.
Was ich bemerkt habe ist wenn ich zB über meinen externen Sat Receiver schaue und dann über die Action Menu Taste die Bild Einstellungen aufrufe das dies nun deutlich länger dauert als ich es noch in Erinnerung hatte bevor der TV zur Reparatur abgeholt wurde. Bis zu 8 Sekunden vergehen bis das Menü erscheint.
Was soll der Blackout Bug gewesen sein genau?
Zitat @Schrotty41 :
"Was ich bemerkt habe ist wenn ich zB über meinen externen Sat Receiver schaue und dann über die Action Menu Taste die Bild Einstellungen aufrufe das dies nun deutlich länger dauert als ich es noch in Erinnerung hatte bevor der TV zur Reparatur abgeholt wurde. Bis zu 8 Sekunden vergehen bis das Menü erscheint."
Habe bei meinem TV genau das gleiche Problem seit dem neusten Update. Schon einmal hier hineingeschrieben, keiner geantwortet.... 😞
Habe auch die Probleme seit dem letzten Update
Hdmi 1 ist ok
Habe die Solo 4k und be8 der funktioniert zumindest HDMI 1 ohne Aussetzer
Habe die Lösung bekommen in einen anderen Forum. Man muss Clear Audio+ deaktivieren, dann kommen die Einstellungen wieder ganz normal. Also ein neuer Bug in der letzten Firmware.
Stimmt mit dem ClearAudio+!
ABER: nach ein paarmal hin- und herschalten (Actionmenu, Bild) kommt die Sekundenlange verzögerung wieder.
Jedenfalls bei mir
Ja stimmt hilft also nicht wirklich. Schon Lustig wie Sony es schafft immer neue Bugs bei jeder Firmware einzubauen. So langsam hat man das Gefühl da arbeitet nur 1 einziger Mitarbeiter der für die Firmware zuständig ist und das noch in Teilzeit.
unabhängig von den noch vll vorhandenen Bugs in den letzten Updates. Hoffe Sony bekommt das endlich auch mal hin das für jeden HDMI eingang ersichtlich ist welches Signal hier genau anliegt. Steht immer nur "HDR" da oder neuerdings die Meldung ob ein Dolby Vision Signal anliegt. Aber nie Detailangaben wie Farbraum, Farbtiefe, Bitrate etc. Is bei LG so wie ich gehört habe Standard