Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Oreo? Du bist wohl noch nicht allzu lange dabei. Marshmallow kam im Februar 2017, Nougat gar erst im April 2018 (zumal es zwischenzeitlich einmal mehr wegen Installationsproblemen zurückgezogen werden musste), sprich jeweils mit gut anderthalb Jahren Verspätung. Mit Oreo brauchst du für aktuelle Geräte in diesem Jahr nicht mehr rechnen. Das wird erstmal nur für ATV3 Geräte der Master Serie kommen. Ich gehe davon aus, dass es für die neue Hardware auch ein neues Firmware-Image geben wird und dass der Support für ATV2 dann langsam in den Hintergrund rücken wird.

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Nachdem ich mich nun schon wochenlang mit Bildaussetztern rumärgere und mittlerweile sämtliche HDMI Kabel ausgetauscht habe, nur um festzustellen dass dies nichts gebracht hat, lese ich hier dass das Problem viele haben seit dem DV Update. Ich war schon am durchdrehen da nichts wirklich geholfen hat. PS3 pausenlos Bild weg ,Bild da ,Bild weg Bild da. PS4 u Xbox one immer wieder kurz Bild weg. Bluray Player, Apple TV genau so. Bei jedem Gerät aber nie exakt gleich oder oft. Alles hängt an meinem Onkyo AV Receiver. Die PS3 musste ich am Ende direkt am TV anschließen da sonst gar nichts ging. Bluray Player ebenso( auch ein spitzen DV Update/X700). Der Rest funktioniert mal super, beim nächsten einschalten gehts wieder los. Habe Teilweise die anderen Geräte auch direkt am TV gehabt und hatte trotzdem teilweise Aussetzer. CEC am Onkyo ausgemacht und immer noch Aussetzer. Mehrfache Werksresets die ich schon gar nicht mehr zählen kann. Bravia Sync auszuschalten wenn die Aussetzer losgehen hat dann noch am meisten was gebracht. Auch wenn es immer noch selten vorkam. Ist ja wohl nicht der Sinn dieser Funktion. Zu den ganzen anderen Bugs die nun schon ewig bestehen und von mir mehrfach hier im Forum und auch direkt an den Support mitgeteilt wurden toppt das hier aber echt alles. Was das einen an Zeit und Nerven kostet kann man nicht mehr fassen. Glückwunsch Sony, damit habt ihr das nicht vorhandene Qualitätsniveau von Samsung erreicht. Ich weiß nur langsam nicht mehr was schlimmer ist, 6 Updates innerhalb eines halben Jahres bei Samsung ohne auch nur einen der zahlreichen Fehler zu beseitigen oder Sonys jährliche Updates mit versprochenen Features die erstens, zu spät kommen und dann nicht vernünftig funktionieren und noch zahlreiche andere Fehler mitbringen die auch nicht behoben werden. Und dann liest man hier Update in den nächsten Monaten. Na herzlichen Glückwunsch. Neue Masterclass Serie und Netflix calibrated haben wohl Vorrang. Und  Oreo Kekse habe ich wahrscheinlich eher zuhause als oreo am TV. Wann ungefähr ist diese offene betaphase zu Ende??????

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Du glaubst doch nicht ernsthaft das deine Beiträge irgend jemanden interessieren hier bei Sony , kein einziger Kommentar von uns hier im Forum erreicht irgend einen Verantwortlichen von Sony . Das Forum ist einzig alleine ein Puffer für Leute wie uns . Die die ganze Sache abfedern soll und raus zögern . Jeder normale durchschnittliche Mensch der sich nur etwas mit dem Forum hier befasst und nachliest und die Datums Angaben verfolgt wird feststellen das hier kein Interesse besteht von Seiten Sony was zu ändern . Wer den sogenannten Forum Experten glauben schenkt das die Sachen weiterleiten und die auch ankommen der glaubt an den Weihnachtsmann . Auch jeder Experte der glaubt seine Weiterleitungen erreichen jemanden kann ich nur sagen wenn dem so ist , dann kann so eine null Arbeits Motivation niemals bei einem Konzern wie Sony entstehen , Sony würde das nicht akzeptieren wenn es den nicht so gewollt ist . 

Also vergiss es , finde dich damit ab oder Verkauf dein tv als gebraucht und Versuch dein Glück bei einem anderen Hersteller als Sony und Samsung . 

Man muss ja nicht auch noch sein Geld den schlechten Kundenservice hinterher schmeißen , können ruhig andere auch mal was verdienen , auch wenn vielleicht da das gleiche ist , nur so ändert sich vielleicht was bei Sonys null bock kundeninterresse .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
HiFiCharlie
Entdecker

Hallo Leidensgenossen. Ich habe meinen 1. 65xe9305 im letzten September gekauft. Rauschen und Bildaussetzer waren da schon vor dem Dolby Update vorhanden. Danach wurde der TV 2x ausgetauscht. Jedes Mal gegen irgendein Gebrauchtmodell... mit stärkeren Mängeln ... bestimmt haben wir alle unsere Geräte mal unter einander schon stehen gehabt.Seit Mai 2018 habe ich nun mit Sony und den bekannten Mails vom Support mich rumplagen müssen ... da man den xe jetzt schnell vom Markt genommen hat, konnte Sony kein 3. Ersatzgerät liefern . Waren aber so frech, mir das minderwertigere Xf9000 Model liefern zu wollen... Direkt abgelehnt. Nehme keine C-Klasse für eine E-Klasse. Also weiter übliche Mails und Telefonate ... Wur ohne Ende ... aber mit „Erfolg“.

im Wohnzimmer ist nun eine herrlich leere Wand ohne Bildaussetzer und SONY-Logo! Und das Geld vom Händler auch schon wieder in der Tasche ( Sony hat sich allerdings 60Eur mal eben eingesteckt).

Bleibt alle dran, versucht die Geräte hartnäckig alle zurückgeben wo es nur irgendmöglich ist ( holt Eure Händler als Unterstützung dazu- alle kennen die unhaltbaren Probleme der Sonys und fertig... Anders wird der Hersteller nichts bewegen.

 

So schön der Schwarzwert beim Fernsehen auch war - es ist irgendwie entspannter ohne Sony im Haus... it‘s not a trick- it‘s NO Sony! 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

leere Wand also - und welches Modell kommt da nun hin?

 

(wusste übrigens gar nicht, dass die XF90 Serie als C-Klasse rangiert^^)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
lymabo
Mitglied

Hallo cyberpunky,

seit 5 Tagen fängt mein KD55A1 nun auch an, den von Euch geschilderten Bildausfall zu zeigen. 

Es liegt ein grosser zeitlicher Versatz vor zwischen euren ersten Fehlermeldungen im März’18 und nun meinem aktuellen Fall. Ist dir eine funktionierende Lösung seitens Sony bekannt? Mein Signal wird an HDMI2 eingespeist. Am System (AV  RX-A1010 Yamaha, Set Top Box Panasonic. BST765) wurde seit Monaten nichts mehr geändert. Alles lief top, auch nach dem ersten Update im Mai (DolbyVision).PS ist dir von einem weiteren Update bekannt? Meine Frau erzählte mir, dass sie das Android Männeken auf dem TV vor ca 3 Wo spät abends noch kurz zufällig gesehen hätte, bevor der TV sich abschaltete. 

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Ich habe ja kürzlich auch über dieses Problem berichtet. Nachdem ich so gut wie alle HDMI Kabel ausgetauscht habe, was nicht gerade wenige bei mir sind und in aller Verzweiflung Ultra High Speed Kabel genommen habe, die nicht gerade günstig sind, waren die Probleme genau so vorhanden wie vorher.  Angeschlossen war alles über ein Onkyo AV am HDMI3/ARC des TV. 

Danach habe ich,für mich unlogischerweise, dieses Kabel aus HDMI3/ARC rausgezogen und daneben in HDMI 2 reingesteckt. Seitdem sind die Bildaussetzer weg und sämtliche ARC und CEC Übertragungen funktionieren auch so wie es sein soll, was davor gar nicht richtig wollte. Dies sollte doch eingentlich am ARC Eingang so funktionieren oder nicht?

das sieht für mich so aus als hätte hier ein schlauer Kopf bei Sony die Eingänge falsch verkabelt bei meinem Austauschgerät und HDMI 2 und 3/ARC vertauscht. Falls ich das falsch sehe, korrigiert mich bitte. Jedenfalls läuft so alles. 

Der Sony Support will mich anrufen da werde ich mal nachhören was der Quatsch soll und wer mit jetzt die unnötig gekauften Kabel zahlt😆

profile.country.DE.title
lymabo
Mitglied

Hallo Peter, nun bin ich also auch Opfer eures „kompetenten“ Service geworden. Als wirklich langjähriger Sony Fan bin ich fassungslos über die Qualität eurer Aussagen. Sie fängt mit eurem Bedauern an, dass man in „meinem“ Fall nicht weiterhelfen kann, da TV Einspeisung über Fremdhersteller. In diesem Fall Panasonic. Kennt Sony diesen Konzern überhaupt? Die zweite Empfehlung wies mich an, das HDMI Setup auf „enhanced“ einzustellen. Ok, kann man, muss man aber nicht wissen, dass 99% aller User/Käufer das wohl als erstes einstellen. Es gibt ja entsprechende Einrichtungsleitungen von Sony. Die letzte Antwort von heute war, den HDMI Eingang wieder zu wechseln auf HDMI3/ARC. Das werde ich frühestens nächste Wo machen können, da in Urlaub. Solange behilft sich meine Frau mit Einspeisung von TV Signal in 1080i. Dieser Tip aus dem Forum scheint seit Sonntag zumindest zu funktionieren ohne Bildausfall.

warum kommt so etwas nicht von Sony? Wann kommt eine Lösung von Sony? Und kommt sie überhaupt? Ihr sucht ja scheinbar den Fehler bei Fremdhersteller, oder? Vielleicht kannst Du uns allen ja mal ein Info Update schreiben. 

beste Grüsse Matt

profile.country.DE.title
lymabo
Mitglied

Hallo luckyseveneffect, hast du schon eine Antwort von Sony bez. des geschilderten Problems erhalten?

Mit freundlichen Grüßen 

Matt

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Das hier ist die Antwort von diesem Witzverein:

 

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diese positive Rückmeldung zu geben.  

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren - wir sind für Sie da.
 
Mit Ihrem Sony-Gerät wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude.

 

......

 

Weder war einer von Sony behilflich noch war meine Rückmeldung positiv!!!

ein Rückruf zu von mir angegebener Zeit hat auch nicht mehr stattgefunden.