Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Hallo,

nein Downgrade ist nicht möglich. Habe schon bei Sony folgende
Verbesserungen angeregt:

1. Sichern / Restore des aktuellen Android auf USB stick (wohl aus
lizensrechtlichen Gründen nicht möglich)
2. Sichern der aktuellen Einstellungen



Bitte ein Ticket bei Sony aufmachen und automatischen Update unter
Einstellungen abschalten.
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

hab's befürchtet. . .

wie bei meinem Samsung QLED zuvor. man darf einfach kein Update machen lassen, weil es eigentlich immer schlimmer wird dadurch

 

Leute, die Bildfehler sind Wahnsinn. als wenn ne staubige Jalousie überm Bildschirm liegen würde oder der Bildschirm dreckig ist. kann doch echt nicht angehen sowas . . . :angry:

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Schlupps
Entdecker

Update 6.56 heute morgen eingespielt und bisher, abgesehn von der Gedenkpause bei Aufruf der Bildeinstellungen, bin ich aktuell recht happy, den Zuspieler (4k vuplus via Denon AVR) in 50Hz wieder ohne Aussetzer sehen zu können. Einbußen hinsichtlich Bildquali kann ich zum Glück keine Erkennen. DV über nen AppleTV oder auch das interne Netflix läuft sauber und bisher ohne Klemmer!

Zurückgesetzt hab ich den a1 nachm Update erst ma nicht.

Grüße vom Schlupps...

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Das Update ist jetzt auch für den ZD9 von der Sony-Homepage genommen worden :thinking:

profile.country.DE.title
Japocino
Entdecker

FYI:

Sony hat das rollout für das Update v.6.503 vorübergehend gestoppt und basteln weiter. Hoffe mal, dass sie jetzt gezielter auf die Probleme eingehen werden. #crossfingers

https://www.sony.co.uk/electronics/support/oled-tvs-android-a1-series/kd-65a1/downloads/00015236

profile.country.DE.title
Ismaninger1964
Entdecker

Hallo,

 

also mein KD 55 A1 läuft seit dem Update wieder ohne Bildaussetzer und mit allen angeschlossenen Geräten, sowohl UBP-X800, als auch dem STR-DN1010....hoffentlich bleibt es  so.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Hoffe mal, dass sie jetzt gezielter auf die Probleme eingehen werden. #crossfingers

Träumen darf man natürlich. Wer mal 2 Jahre lang dabei ist wie ich, weiß, wie der Hase hier läuft. Es ist nicht das erste Mal, dass Sony mit einem Update viele Geräte zerschießt. Jetzt werden sie erstmal 1-2 Monate benötigen, um die Installationsprobleme zu fixen. In der Zeit wird sich sonst wahrscheinlich erstmal nichts weiter tun...

profile.country.DE.title
OliverSAAR
Entdecker

@Kuschelmonschter

 

Dann kannst du ja froh sein, dass du keinen von der Konkurrenz hast. Dort gibt es kaum Updates und der Support wird bei Einführung des Nachfolgemodells eingestampft.

Bin echt mit Sony zufrieden, dass wenigstens an Fehlern gearbeitet wird.

 

Wobei ich echt froh gewesen wäre, wenn Sony nur einen Fernseher mit einem geilen Bild und ohne Schnickschnack wie Apps gebaut hätte. So wie die LEDs vor 8-10 Jahren

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe ja einen Bug-Tracker geführt. So gut wie alle Fehler treffen auch auf ATV2 zu. Es wurde seit 2-3 Jahren kaum was gefixt. Im Gegenteil, mit jeder größeren Version kamen gravierende Fehler hinzu. Von Bemühungen seitens Sony sehe ich gar nichts.

 

Software-Updates gibt es bei den anderen noch weniger, das stimmt. Da ist das OS von Haus aus aber schon einmal deutlich stabiler und die Grundfunktionen solider.

profile.country.DE.title
SERGEJ12
Entdecker

Hallo Leute! Weiss jemand schon was neues über diese Probleme mit der Helligkeit?