Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

die sporadischen schwarzen bilder hat mein xe93 seit dem letzten update schon... aber bei allen quellen... streaming, tv etc... alle paar stunden 1 bis 2 sekunden weg... kann mir aber nicht vorstellen dass es an der hardware liegt... sonst würde es eher dauerhaft sein... 

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Hallo, seit dem Update habe ich bei Zuspielung HDMI 2 über meinen SAT-Receiver Panasonic UBS 90 immer wieder kurze (max. jeweils eine Sekunde) Bildaussetzer (schwarzes Bild). Diese schwarzen Bildaussetzer erfolgen in unregelmäßigen Abständen wo auch mal 30 Minuten vergehen können bis mal wieder ein Bildaussetzer erfolgt. Diese Bildaussetzer sind äusserst störend. Ich habe jetzt HDMI 4 probiert. Da gab es bis jetzt keinen Bildaussetzer. Anscheinend sind seit dem Update HDMI 2 und 3 mit einem bug versehen. Bitte Sony um Hilfe.

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Ich nutze KD 65 A1

profile.country.DE.title
4lex4nder
Entdecker

Nach dem Update komme ich nicht mehr ins Home-Menü. Das Bild flackert dauernd nur von grau auf dunkel. Die AV-Eingänge und Digital-TV können genutzt werden. Ein Soft-Reset, so wie von Strom nehmen, hat nichts gebracht. Wie kann ich in so einer Situation ein Werksreset oder Factoryreset durchführen?

profile.country.DE.title
chrisly
Mitglied

Das Problem betrifft leider nicht nur HDMI 2+3.

Ich habe meine VU+ Ultimo 4K jetzt an allen HDMI-Eingängen getestet - überall gibt es diese kurzen Bildaussetzer (Ton läuft normal weiter). Getestet habe ich mit FullHD-Material.

Ein Werksreset hilft nichts, BraviaSync ein/aus ist auch egal.

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Also der 1. April ist vorbei und das Problem mit den unregelmäßig auftretenden schwarzen Bildaussetzer (55A1) ist bei mir immer noch vorhanden. Also auch kein Aprilscherz seitens Sony.

Hoffentlich nimmt sich Sony dieses Bugs schnell an, denn es nervt schon ziemlich. 

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Hallo,

aus meiner Sicht scheint es beim KD- 65 A1 ein Kompatibilitäsproblem mit diversen Zuspielern zu geben (nach dem Update), da nicht alle Leute die schwarzen Bildaussetzer haben. Der Fehler ist aber bei den Betroffenen gleich. Kurzes schwarzes Bild, Ton läuft weiter. Abstände der Aussetzer unterschiedlich. Manchmal auch längerer Abstand. Korrekt.

 

Ich teste zur Zeit Folgendes. Schaut mal bei Eurem Zuspieler wie dort die Einstellung ist und testet selbst mal.

Mein Zuspieler SAT Receiver und Recorder Panasonic UBS 90 (an HDMI 2) stand bei HDMI Einstellungen auf Automatisch und skalierte das Bild auf 4 k (da er den Empfänger als UHD Fernseher erkannte) und lieferte an den Fernseher. Jetzt habe ich auf 1.080i gestellt und lasse den Fernseher auf 4 K skalieren (weiterhin Eingang 4k). Kann nur soviel sagen. Gestern abend innerhalb einer Stunde kein Aussetzer. Ob dies nur Zufall war (da die Abstände der Aussetzer unterschiedlich sind) checke ich weiter. Bitte überprüft dies auch mal.

 

Ergänuzend noch. Es kann nicht sein dass der einzige Bluray Recorder mit UDH Emfpänger (nämlich Panasonic UBS 90) nicht mit Sony mehr zusammenarbeiten will. Vor dem tollen Update ging es ja auch problemlos.

profile.country.DE.title
masafar97
Mitglied

habe mein xe93 mit dem neusten update versehen und habe seitdem auch die kurzen bildaussetzer in unregelmässigen abständen. meine ultimo4k ist an hdmi3 angeschlossen. bis jetzt habe ich nur normal tv geguckt über die ultimo4k. darum kann ich jetzt nicht zu den anderen eingängen sagen. halt nur momentan hdmi3. und das war vor dem neusten update DEFINITIV NICHT DER FALL mit den bildaussetzern! hoffe das da schnellstens nachgebessert wird! hoffentlich kommt wenigstens vorab eine information seitens sonys zu dem problem und wann man mit einem update rechnen kann der den fehler wieder behebt. aber ich denke da werden einige wochen oder monatevergehen bis da ein update kommt.

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Habe gestern mal testweise ein Netflix Nachmittag eingelegt. 4 Stunden Serien geguckt, hartes Stück Arbeit.

Während dieser Zeit kein einziger schwarzer Bildschirm. Muss also nur an den HDMI Eingängen liegen.