Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

aha ruckler in der GUI. :thumbsdown:

 

Kann mir einer verraten, ob diese Ruckler nach jedem Neustart, also nachdem der TV stromlos war, ebenfalls verschwunden sind oder ob diese Verbesserung nur aus dem Standby gilt?

 

Da ich den TV bei nicht-Betrieb immer mit einer Schaltersteckdose stromlos schalte, interessiert mich auch, wie sich die Bootzeit mit der Firmware V5.381 verändert hat.

sprich, bis ein Bild kommt.

2. ab wann man einen anderen HDMI Eingang wählen kann

3. und ob das Actionmenü auch ohne Wartezeiten aufklappt.

 

Meine Windows Rechner booten seit Jahren im Bereich von 20-30 sec. ohne tweaks. Nur auf den TV muss ich eine nervige Minute warten.

 

 

Und existiert eine Firmware Rollback Funktion wie es sie bei huawei smartphones gibt? 

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

aktuell würde ich nicht unbedingt empfehlen, dieses update einzuspielen. mir liegt die "Samba TV"-Problematik ziemlich sauer im magen, zumal ich ansonsten keine echten änderungen zum positiven feststellen kann. Amazon Prime Video funktioniert immer noch nicht sauber, die gesamte systemgeschwindigkeit hat sich auch nicht spürbar verbessert (vielen dank, Mediatek), und eigentlich angekündigte funktionen wie Google Now oder Amazon Alexa integration sind immer noch fehlanzeige. Und wie wir bereits wussten könnte Android TV 7.0/Nougat ja prinzipiell TV timeshifting, aber Sony benutzt leider eigene proprietäre apps statt der system APIs. ob sich jetzt bzgl. HDR Darstellung/support etwas zum positiven geändert hat kann ich noch nicht detailliert bestätigen, zumal der X85C ja eh nur "quasi-HDR-fähig" ist, also "HDReady" :wink:

mittlerweile bin ich immerhin mit der youtube performance ganz zufrieden, das kann aber eher an den gravierenden änderungen in den kürzlichen app-updates liegen als an der neuen firmware. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich dreh hier seit dem Update komplett am Rad. Muss bei jedem Einschalten den Apple TV 4K und die Soundbar neu stecken (der TV meldet Kommunikationsfehler) und den Eingang auf der Soundbar neu auf ARC stellen. Wie soll ich sowas meiner besseren Hälfte zumuten?

profile.country.DE.title
seven21075
Mitglied

Viele hätten schon lange aufgegeben und sich einen neuen Fernseher gekauft, aber Du bist immer am weiterkämpfen Kuschelmonster. Wielange hällst Du das noch durch?

profile.country.DE.title
sky4711
Mitglied

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand der bereits das neue Update eingespielt hat mal das Datum des Sicherheitspatchlevels sagen. Ist für mich der einzige Grund das Update zu laden.

Tags (1)
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ist mittlerweile auf Dez. 2017 angehoben worden. Somit ist zumindest KRACK gestopft.

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Vielleicht liegt der Fehler aber au h an den Geräten die du anschließt und nicht am TV vielleicht sollte Apple TV nen Update bringen. Ich habe 0 Probleme vor dem Update keine und auch nach dem Update keine 

55X9005C
profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Scheint wohl nicht so schlimm zu sein dann 😜


@seven21075schrieb:

Viele hätten schon lange aufgegeben und sich einen neuen Fernseher gekauft, aber Du bist immer am weiterkämpfen Kuschelmonster. Wielange hällst Du das noch durch?


 

55X9005C
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


@Kuschelmonschterschrieb:

Ich dreh hier seit dem Update komplett am Rad. Muss bei jedem Einschalten den Apple TV 4K und die Soundbar neu stecken (der TV meldet Kommunikationsfehler) und den Eingang auf der Soundbar neu auf ARC stellen. Wie soll ich sowas meiner besseren Hälfte zumuten?


 

Geht der Apple TV problemlos, wenn der Eingang auf normal zurückgesetzt wird ? Dann gibt es keine 60 Hz mehr aber die Frage ist, ob man da einen Unterschied sieht (4K und HDR geht). Wenn es damit stabil läuft, käme der Versuch mit einem anderen Kabel oder einem HDMI-Zwischenverstärker in Frage, das hat bei mir ein ähnliches (ausgeprägteres) Problem mit meinem UHD- Player gelöst.

Bezüglich der Soundbar hast du sicherlich schon alle Möglichkeiten durchprobiert, z. B. immer Soundsystem bevorzugen auf aus.

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Mein Gefühl ist auch, dass das Update keine großen Probleme macht, bzw. nichts geändert hat 🙂 Ansonsten wäre hier im Forum mehr los.