Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Gibt es denn diesmal ein vernünftiges Changelog zu dem Update?

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied


@Daniel167schrieb:

Hallo, ich dachte der KD-65XD7505 ist auch ein 2016 ATV1. Das Update ist aber soweit ich sehe nicht für dieses Gerät? Danke euch Gruß Daniel



die XD75er sind ATV2. Das Nougat Update für diesen gibts seit Oktober

profile.country.DE.title
Daniel167
Entdecker

Servus, ah ok Danke. Hatte die Hoffnung das an diesem Gerät auch eine Verbesserung kommt. Aber anscheinend habe ich die schon. 😢

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

da soll auch noch ein neues Update kommen - nur wurde es verschoben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Daniel167
Entdecker

Servus Peter, Danke für deine Antwort. Dann kann ich ja noch Hoffnung haben. 👍🏻

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Lustig: In den Changelogs ist das Picture in Picture Feature als nur verfügbar für D-Modelle gekennzeichnet.

Kann ich nun nach fast 2 Jahren und einer Handvoll Updates das Gerät zurückgeben? - Bild in Bild wurde beworben und ist nun auch mit dem aktuellsten Update nicht für C-Modelle verfügbar.

 

So eine riesige *********** von Kunden!

 

 

 

 

Der Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

 Gibt es denn diesmal ein vernünftiges Changelog zu dem Update?

  • Bild-in-Bild-Modus
  • Hybrid Log-Gamma (HLG) HDR Inhalte für USB, DLNA und Satellitenfernsehen*
  • Google Cast 4K Inhalte über Chromecast integriert**
  • Sprachsteuerung des Webbrowsers
  • Und vieles mehr…

*Außer W85C, W80C, W75C, X830C, X80C und S80C.
**4K Modelle.

 

Lustig: In den Changelogs ist das Picture in Picture Feature als nur verfügbar für D-Modelle gekennzeichnet.

Kann ich nun nach fast 2 Jahren und einer Handvoll Updates das Gerät zurückgeben? - Bild in Bild wurde beworben und ist nun auch mit dem aktuellsten Update nicht für C-Modelle verfügbar.

So eine riesige *********** von Kunden!

Das PiP ist so sinnfrei wie nur sonst etwas. Du kannst damit nicht 2 DTV Kanäle parallel verfolgen, sondern lediglich das DTV Bild über eine App legen, die gerade KEIN Video abspielt.

 

 

 

Ich habe gestern auch die neue Version draufgebügelt. Unglaublich, wie übel die Navigation erst ist, wenn man mal einen Apple TV gewöhnt ist.

 

Die Installation ist wieder nicht problemlos abgelaufen, bzw. funktioniert so einfach nicht, wie in der Anleitung beschrieben. Stick mit dem Image drauf rein in den TV und es öffnet sich nur der Android TV "Öffnen mit..." Dialog (war bei den letzten Updates auch schon so). Also erstmal TV neu gestartet. Der Update-Prozess beginnt dann automatisch mit dem Kopieren der Image-Datei. Dann switcht er plötzlich auf den Apple TV am HDMI und unterbricht das Update scheinbar. Ich habe dann etwa eine Stunde zugewartet, weil ich mir nicht sicher war, ob das Update im Hintergrund nicht doch noch läuft und ich mir evtl. was zerschieße, wenn ich den TV jetzt neu starte. Hat sich nichts getan. Also Apple TV erstmal abgeklemmt und erneut einen Neustart durchgeführt. Jetzt endlich ist der Update-Vorgang durchgelaufen.

 

Gleich erstes Problem... Apple TV wieder dran gehängt, aber der TV weigert sich auf den HDMI (Apple TV Desktop läuft im 4K SDR YCbCr 4:2:2 Format) umzuschalten. Neustart aller Geräte hat erstmal nichts gebracht. Der TV schaltet nach mehreren Versuchen auf den HDMI4/ARC um, wo die Soundbar dran hängt. Nach zig Versuchen hat es dann doch geklappt. Mit dem Audio Passthrough vom Apple TV über den Sony TV zur Soundbar hatte ich auch erstmal Probleme. Ging nichts durch. Also wieder erstmal alles neu gestartet. Dann ging es plötzlich. Ob er jetzt stabil auf den Apple TV umschalten kann und das Passthrough stabil funktioniert, weiß ich nicht. Hab dann erstmal die Lust verloren, weiter an dem Müll rumzubasteln. Die Dinger sind eine einzige Kinderkrankheit. Jaja... ich weiß schon... Factory Reset... blub blub

 

 

 

Der Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen. ​​​​​​​

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Kuschelmonschter, ich bin gespannt ob mindestens ein Bug aus deiner Fehlerliste gefixt ist. Oder du jetzt auch beim abspielen von Filmdateien mit 1:2.40 Bildverhältnis auch kein MotionFlow mehr hast.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Was ich zumindest schon mal berichten kann ist, dass sich die interaktiven Dienste (HbbTV) nach Verwendung von PiP bei mir nicht wieder zuschalten. Bleibt auf 'Aus'.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

@Kuschelmonschter

Welches TV Modell hast du nochmal bei dir zuhause?