Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ich hab das ausgangsposting mal ergänzt wegen USB 1 bzw. rebooten 

profile.country.DE.title
ata1704
Entdecker

Also ich habe eigtl. schon seit ich den TV gekauft habe nur Probleme mit ARC. Ich habe die Anlage schon als Fehlerquelle ausschließen können. Was seit dem Update endlich geht:

Die Anlage schaltet sich beim Start auch ein, wenn ich auf einem HDMI-Eingang bin. Da hat sich vorher nichts getan, egal ob an dem HDMI etwas angeschlossen war oder nicht. Auch über das Actions-Menü und die Lautsprecherauswahl ging nichts. Auf TV oder Netflix ohne Probleme.

 

Ich kriege einfach halt nur noch die Krise. Früher hatte ich schon mal die Probleme, dass ich die Anlage nur bis zu einem gewissen Punkt lauter stellen konnte und dann nach Oben hin nichts mehr ging. Der Fehler war weg...seit dem Nougat-Update ist er wieder da. Vielleicht ist es ja nur Zufall. Hatte das zwischendurch schon mal wieder gehabt und ging dann einfach wieder weg.

 

Was jedoch das nervigste ist, ist dieses laute Kratzen, dass immer mal kommt. Wenn er bei TV in den Werbung wechselt kommt ein Kratzen aus den Boxen, das viel lauter ist als die eigentliche Lautstärke. Das geiche beim Netflix, wenn man das erste mal Pause drückt (ja nur beim ersten mal). Das ganze auch bei einer anderen Anlage, die ich zum Test hier hatte. Ich werde nun schon seit 1,5 Jahren damit vertröstet, dass das ganze per Update irgendwann mal behoben werden soll.

Ich habe noch bis Juni Garantie und habe jetzt auch schon die erste Reperatur hinter mir. Sony hat ja nun noch mal eine Chance und dann wird der Kaufwert zurück verlangt. Freu mich jetzt schon darauf zu sehen wie sich Sony wieder quer stellen wird. 🙂

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

da bei mir eine neuverkabelung und receivertausch ansteht - wie sieht mittlerweile eigentlich die netzwerkproblematik LAN versus Wifi aus? ich hab den X85C eher klassischerweise seit erstinstallation per LAN angeschlossen da in den ersten firmwares das ganze Wifi ein einziges desaster war (bandbreite, stabilität etc) aber der 100Mbit LAN ist aufgrund der USB problematik ja auch eher lahm - kann man mittlerweile bei ATV1 getrost auf Wifi (Fritzbox 7490 AC) wechseln ohne einbußen?

profile.country.DE.title
ata1704
Entdecker

Habe den TV nach dem Update zurückgesetzt. Ich habe dann angefangen wieder die Einstellungen von hier einzustellen. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Bild bei Cinema Home/Pro sehr grün-gelb-lastig ist. Auch nachdem ich die Einstellungen vorgenommen hatte, war das ganze noch so. Geht es noch jemanden so?

 

profile.country.DE.title
DanWal82
Mitglied

Bei mir läuft das Update auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten. 

 

Zu den aufgezählten Problemen mit Soundbar und ARC kann ich nur sagen dass es in 90% dieser Fälle immer am Kabel liegt. 

Das ist vermutlich bei dem Apple TV zumindest auch mal zu prüfen. Wobei da ja die Wortmeldungen seit dem Verweis auf die Möglichkeit dass nicht der TV das Problem hat ausgeblieben:thinking:

profile.country.DE.title
Bernd-Heinz
Entdecker

Hallo,

habe heute Nougat auf meinen 65W855C installiert. Für meinen Receiver benötige ich die Einstellung HDMI Dynamischer Bereich. War unter dem Menüpunkt Anzeige zu finden. Hier konnte ich von Autom. auf Eingeschränkt ändern. Diese Einstellung gibt es nicht mehr und das schwarz dadurch grau. Wurde das absichtlich gestrichen oder finde ich diese Einstellung nicht?

profile.country.DE.title
Bernd-Heinz
Entdecker

Hallo,

was ich bisher gesehen habe, das Sony 4K TV in den Bildeinstellungen HDMI Einstellungen machen kann. Diesen Punkt gibt es bei meinen 2K Fernseher nicht. Wer hat einen 2K Fernseher mit Android 7 und kann den HDMI Dynamik Bereich einstellen? Das finde ich sehr ärgerlich, da dies mit Android 6 ging.

profile.country.DE.title
R0mick70
Entdecker

Bei mir hat das Update per USB Stick ohne Probleme funktioniert. Das erste Update, seid dem ich den TV habe, bei dem ich mich danach nicht ärgere. Ich habe übrigens KEINEN Werksreset durchgeführt, aber Samba nicht aktiviert und danach per ADB (wie im Tipp hier irgendwo beschrieben) aufgeräumt mit den unnötigen Systemapps. Übrigens, die Amazon App läuft das erste mal seid Ewigkeiten super: Startet nach Wahl eines Films sofort in 1080p ohne Ruckeln, Zuckeln oder Blockbildung und bisher keine Abstürze. Alle anderen installierten Apps funktioniert nach wie vor, wie zB App zum Belegen der Netflixtaste oder DS Video.

profile.country.DE.title
ata1704
Entdecker


@DanWal82schrieb:

Bei mir läuft das Update auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten. 

 

Zu den aufgezählten Problemen mit Soundbar und ARC kann ich nur sagen dass es in 90% dieser Fälle immer am Kabel liegt. 

Das ist vermutlich bei dem Apple TV zumindest auch mal zu prüfen. Wobei da ja die Wortmeldungen seit dem Verweis auf die Möglichkeit dass nicht der TV das Problem hat ausgeblieben:thinking:


Diverse Kabel probiert und sogar eine andere Anlage. Und meine jetzige Anlage lief mit den gleichen Kabel an einem LG TV ohne Probleme. 😉

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Hat schon jemand das Nougat Update über die autom. Softwareaktualisierung bekommem ?

Oder ist da noch nix aus ?

danke

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD