Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DAZN läuft nicht mehr

profile.country.DE.title
magigstar
Entdecker

DAZN läuft nicht mehr

Hallo zusammen,

das ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich aus einem Sony Fernseher ein Android TV machen?

Ich habe den

KDL-48W585B.

Und seit längerer Zeit läuft DAZN da nicht mehr drauf. Nun habe ich ein wenig im Internet geschaut und den Unterschied verstanden, warum es auf dem Fernseher mit Android läuft und warum es nicht läuft auf dem Fernseher mit dem Sony Betriebssystem.

Wäre es möglich nun das auf Android umzustellen? Ginge das?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @magigstar,

wenn dein TV auf Linux läuft kannst du keinen Android TV daraus machen.

was du aber tun kannst ist einen externen Zuspieler zu nutzen, welcher Android als Betriebssystem nutzt oder Zugriff auf einen anderen Store bietet, wo du die DAZN App beziehen kannst.

ich selbst finde dir Amazon Fire TV Produkte super, du kannst dir aber auch einen Google Chromecast oder einen Apple TV holen.

- Nic

profile.country.DE.title
magigstar
Entdecker

Hallo @IamNic,

ich weiß gar nicht, ob das Linux ist. Es ist halt das alte Sony Entertainment.

Mit dem Google Chromecast sollte es gehen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @magigstar,

du hast recht, das ist in den Spezifikationen nicht mal aufgelistet: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-48w585b/specifications

Ja, mit einem Google Chromecast funktioniert DAZN auf jeden Fall. Wobei ich hier eines der aktuelleren Modelle wählen würde, weil diese leistungsstärker sind.

Ich habe z.B. meinem Vater meinen alten Fire-TV-Stick überlassen und dort läuft die Disney+-App sehr instabil. Selbes könnte auch für DAZN gelten.

- Nic

profile.country.DE.title
magigstar
Entdecker

Hallo Nic,

ich habe jetzt aber gesehen. Google Chromemast, da wird was beschrieben mit streamen sie vom Handy auf den TV.

Aber das möchte ich nicht.

Und was brauche ich neben dem Fire TV Stick noch?

Brauche ich einen Ethernetadapter? Glaube nicht, verstehe gerade, dass das dazu notwendig ist, wenn man den Router direkt verbinden möchte. Ok.

profile.country.DE.title
fatv96
Mitglied

Der neue "Chromecast mit Google TV" kann beides – also man kann vom Handy streamen oder mit der Fernbedienung Apps installieren und bedienen. Es ist sozusagen ein Android TV – nur portabel.

profile.country.DE.title
magigstar
Entdecker

Ok, ich danke Dir. Ich werde es mal ausprobieren.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @magigstar,

wie @fatv96 schon richtig geschrieben hat steht der Chromecast für sich selbst und du brauchst kein Smartphone um ihn zu nutzen oder Inhalte da hin zu streamen.

- Nic