Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Button Mapper

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Button Mapper

Ich habe einen neuen Sony Bravia 7. Auf dessen einen FB hat es Tasten für die Apps Sony Pictures Core, Netflix, Disney+, prime video, chrunchyroll und Youtube. Da ich von diesen Apps jedoch nur Netflix und Youtube nutze, wollte ich die anderen Tasten für andere Apps nutzen und habe mir hierfür den Button Mapper installiert. Das Problem ist nun, dass ausser Netflix allen anderen fünf Button den Code "BUTTON_9 196" erzeugen. Netflix generiert "BUTTON_4 191". D.h. somit von diesen fünf Buttons kann ich nur einen mappen, bei den anderen erscheint dann die Meldung "Tastenbelegung existiert bereits!".

Ich frage mich, wie kann der TV denn die Befehle trotzdem unterscheiden bzw. die jeweilige App aufstarten? Was unterscheidet den Befehl?

Anyway, weiss jemand Abhilfe oder kann ich dies vergessen?

5 ANTWORTEN 5
ranaelgohray55
Community Team

Hi, welches Modell hast du ?

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

K-65XR70

SusanneMaier
Community Team

hast du bei Sony nachgefragt? 

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Was soll ich dort nachfragen? Die normale Funktion dieser Tasten funktioniert ja, d.h. die entsprechenden Streamingdienste werden problemlos angewählt. Das Problem besteht nur im Button Mapper, wo ausser dem Netflix Button alle anderen Tasten den gleichen Code erzeugen, wodurch denn in Button Mapper natürlich keine unterschiedlichen Funktionen zugeordnet werden können.

SusanneMaier
Community Team

Hi MazeRunner,

 

du kannst das Feedback weiterleiten lassen