Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia XH90 keine Aufnahme auf externer Festplatte möglich

profile.country.DE.title
mechagodzilla666
Entdecker

Bravia XH90 keine Aufnahme auf externer Festplatte möglich

Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines SONY KD-75XH9005. Klappt alles auch bestens, aber leider bekomme ich es nicht hin, Aufnahmen über eine externe Festplatte zu machen. Ich habe eine 2TB Seagate Festplatte, diese ist auch korrekt in der entsprechenden USB-Buchse eingesteckt, der TV erkennt diese als als registriert und auch für HD Aufnahmen geeignete Festplatte an. Ich nutze Kabelfernsehen, falls das wichtig ist. TV-Empfang und Guide funktionieren reibungslos.

 

Wenn ich nun aber bspw. in den Guide gehe, dort auf einem beliebigen Kanal eine beliebige TV-Sendung mit der roten "Rec"-Taste aufnehmen möchte, passiert nichts. Weder in der Timer-Liste, noch später bei den Aufnahmen, taucht dieser Eintrag auf. Es wird nichts aufgenommen.

 

Auch, wenn ich manuell einen Timer erstelle geschieht nichts.
Woran kann das liegen, bzw. was mache ich falsch?

 

Vielen lieben Dank,

Marcus

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcus,

 

eventuell ist die Registrierung der Festplatte nicht in Ordnung.

De-registriere die Platte bitte einmal und regsitriere sie danach noch einmal.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mechagodzilla666
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat das nichts gebracht.

Komisch ist auch, dass, wenn ich den REC Knopf im Guide drücke die Meldung kommt "Der Timer wurde eingestellt. Bitte über [Timer-Liste] bestätigen." Wenn ich dann aber per Fernbedienung auf "Rec List" gehe, ist dort alles leer. Bestätigen kann ich da nichts.

 

Wenn ich im Guide mit OK auf eine Sendung gehe und dann "Aufnahme Timer" -> "Timer erstellen" gehe, kommt die Meldung "Das Timer-Ergebnis wurde festgelegt". Aber auch hier erscheint weder etwas in der Liste, nooch wird das aufgenommen...

 

Hast du noch eine andere Idee?

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Verwndet man den roten Knopf nicht eher für eine "instant" Aufnahme des laufenden Programms und nicht im Guide? Ich kenne das nur so, dass man den Aufnahmetimer per Schaltfläche mit OK auswählt und dann mit OK noch mal bestätigt. (XG8305). Ohne die Bestätigung wird da ja auch nichts in der Liste erscheinen, denn was da drin steht, ist ja schon bestätigt.

profile.country.DE.title
mechagodzilla666
Entdecker

Ja, wie gesagt, keine der Methoden funktioniert bei mir. Weder über Guide, noch über manueller Timer...Interessant aber, dass, wenn ich die Instant Aufnahme eines Programms starten will, kommen folgende Meldungen in kurzem Abstand hintereinander: "Aufnahme wird vorbereitet" -> "Aufnahme kann nicht gestartet werden"....

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

So ähnlich auch bei mir. Erschreckend sind aber zwei Dinge:

erstens finden sich identische Anfragen im Forum aus 2016.

Zweitens meinte der Sony AT Support auf meine Anfrage, ich solle doch das Gerät einschicken.

Hab‘s mittlerweile aufgegeben.

Das ist mein erster und letzter Sony-TV.