Share your experience!
Hallo,
ich hab mir einen Bravia 9 in 85“ gekauft und möchte den an die Wand hängen.
In der Anleitung steht nicht so viel. Nur ein Bild die sagt dass das Gewinde 9-13mm tief in den TV hineinragen soll.
Aber die Schrauben die serienmäßig im Tv schon drin sind, sind wirklich mickrig.
Wenn ich die Wandhalterung mit der Unterlagscheibe abziehe, habe ich gerade mal noch 7,5mm Gewinde. Zudem fängt das Gewinde im TV ja auch nicht direkte am Anfang an sondern erst etwas weiter innen.
Wie kann denn so ein Schwerer TV von 54 Kg mit so kleinen Schrauben halten?
Soll ich andere Schrauben nehmen?
Oder braucht man diese Adapter VS?
Bitte um Hilfe
Gruß
Basco
Hallo @Basco84,
da hat halt jemand die Produktbeschreibung nicht angepasst - du hast die 85 Zoll Variante und der Bravia 9 hat eine VESA Matrox 40x40cm.
Das unterstützt die Halterung. Das Gewicht des TVs ist auch nicht zu hoch, also ist die Halterung kompatibel.
- Nic
Moment um welche Halterung reden wir hier gerade?
Was für eine ist das in deinem Screenshot und welche Internetseite ist das?
Hallo @Basco84,
wir reden von der Halterung die ich verlinkt hatte und der Screenshot ist von den technischen Daten deines TVs und bestätigt, dass er eine 40x40cm VESA Lochmatrix besitzt.
Die Halterung unterstützt bis 60x40cm.
- Nic
Ja aber dennoch ist sie nicht für das Gewicht ausgelegt. Und bei der Halterung steht dennoch nur bis 75“.
Die Halterung ist bis 50 Kg und mein TV wiegt 54 Kg.
Hallo @Basco84,
direkt da drunter steht "getestet für das vierfache Gewicht" - und das bei vollem Hebel, also vollem Auszug der Schere - du willst die Halterung nicht ausziehen, also ist das irrelevant.
Die Halterung geht für deinen TV, aber du kannst ja weiter selbst eine suchen.
Ist vielleicht besser so, sonst bin ich am Ende noch schuld, wenn die Dübel nicht richtig gesetzt sind und die Halterung deshalb aus der Wand reißt o.ä.
- Nic
Aha. Getestet ja, aber ob sie hält steht da nicht. 😉
Wenn so wäre hätten sie gleich ein höheres Gewicht angegeben. Ich würd es nicht testen wollen.
Kannst ja auch mal mit Reifen mit einem ausgewiesenen Geschwindigkeitsindex H
250km/h fahren. Wurde sicher auch getestet :-). Ob’s hält und wie lange steht auf einem andern Blatt.