Share your experience!
Hallo zusammen
wir haben uns vor 2 Wochen den neuen Bravia 9 in 65" zugelegt. Von Anfang an ist das "Problem", dass das Relais (dasselbe Geräusch wie beim Ein-und Ausschalten) ständig klackt. Wenn der Bravia an ist, ist alles OK. Sobald der über die grüne Taste an der FB ausgeschaltet wird fängt das Relais an zu klicken. Manchmal sofort, manchmal nach Minuten oder Stunden, meist so 5-6x, aber auch schon 20x. Der Bravia geht aber nicht an. Es ist nervend, zumal der Sony-Support völlig unfähig ist. Trotz ausführlicher Beschreibungen und mehrfachen Mails kamen nur sinnfreie Textbausteine zurück, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Habt Ihr dasselbe Problem, bzw. weiß jemand von Euch ob dies normal ist, oder was der Bravia da macht?
Zum besseren Verstehen meine Konfiguration:
Alles funktioniert prima.
DIe Funktionen des Ausschaltens bei Inaktiv oder nach einer Zeit fernsehen habe ich erstmal hochgesetzt auf 24h um auszuschließen, dass es das ist.
Ich danke Euch im vorraus und wünsche allen einen schönen Tag.
Andreas aus Erfurt
Mein Bravia 7 hat jetzt auch ein klacken wie Du es beschreibst. Wenn das nicht aufhört...reklamiere ich das auch bei Sony. Bist Du beim Sony Support weiter gekommen?
Der KI-Bot hat mir das hier empfohlen:
"Führen Sie einen Soft-Reset oder Power Cycle durch: Trennen Sie den Fernseher für etwa 30 Sekunden vom Stromnetz und schließen Sie ihn anschließend wieder an."
Dadurch ist das klacken erstmal nicht mehr da.