Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirm wird kurz schwarz - normales Verhalten? XE8508

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Bildschirm wird kurz schwarz - normales Verhalten? XE8508

Noch ein Thema bevor ich mein Oreo-Update erhalte:

ich habe nun seit Weihnachten einen Sky Q-Receiver. Bis jetzt alles OK. Seit paar Tagen fällt mir nun auf, dass wenn ich den Receiver einschalte und dessen Home Bildschirm erscheint, das Bild für eine Sekunde verschwindet. Dies passiert nur einmalig wenn Sky eingeschaltet wird.

Später mußte ich wegen dem eingefrorenen Archos Player meinen XE8505 vom Netz trennen. Bei Hochfahren ist mir folgendes aufgefallen:

es erscheint das Sony Logo. Sobald daraus die 4 bunten Bälle werden, wird der Bildschirm für eine halbe Sekunde schwarz und dann erscheinen die sich drehenden Bälle. Ist das normal? Oder hat das Gerät ein Problem?

Bei Sky kann ich mir vorstellen, dass es sich um ein Handshake handelt... Und beim Hochfahren evtl. um eine Art "Treiber fahren hoch"?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo redroomboy,

ich denke, deine Vermutung ist korrekt - es wird wahrscheinlich ein Handshake sein, bei dem das Bild kurz gemutet wird. Du kannst dies überprüfen, indem du den Sky Q Receiver entfernst. Danach sollte der "Blackout" nicht mehr auftreten.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo Peter!

Das kommt ja bei Sky nur einmalig in den ersten Sekunden vor. Aber Anfangs war das nicht so.

Interessant wäre auch zu wissen ob das normal ist bei dem Sony Logo nach nem Reboot!

VG
Georg

Στάλθηκε από το iPhone μου