Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirm reinigen XF90

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

Bildschirm reinigen XF90

habe durch nun erfolgte Wandmontage Fingerabdrücke und auch einen vermehrten Staubfilm auf dem Screen.

mit Wasser und Microfasertuch entstehen eher mehr Schlieren und teilweise auch ein gesprenkelter Fleckenfilm. Reinigung funktioniert also nicht

hab im Netz gelesen, dass die neuen TVs teilweise eine spezielle aber empfindliche Panelbeschichtung haben, die durch normale Bildschirm-Reiniger beschädigt werden kann.

@Peter_S.und Co.:

ist dem so ? und was ist die Empfehlung von Sony um diese Bildschirme zu reinigen ?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fellflugzeug,

ich reinige meinen Bildschirm mit einem leicht angefeuchteten Tuch und einem Hauch Spülmittel, damit sich keine Streifen bilden.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

beantwortet die Frage nur teilweise.

heißt das nun, es gibt eine spezielle Beschichtung, die man mit "normalem" Bildschirmreiniger-Mittel beschädigt oder nicht ? gibt ja im Netz teilweise krasse Beispiele von stärkeren Schlieren danach als zuvor

---
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

oder lass es mich noch anders sagen:

der Fakt, dass sich beim normalen Reinigen mit leicht feuchtem Mikrofasertuch Schlieren und Fleckchen bilden (Leo-Muster) lässt mich auf eine Beschichtung schließen. alle anderen TVs und Bildschirme gehen nämlich normal so zu säubern

---
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fellflugzeug,

ich möchte nicht ausschließen, dass bestimmte Mittelchen die Beschichtung angreifen.

Schöne Grüße
Peter