Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildmodus Spiel 55XD8505

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Bildmodus Spiel 55XD8505

Hallo, ich wollt euch mal fragen welche Einstellungen ihr im Bildmodus Spiel verwendet.

 

Ich bin über die Standardeinstellung Expert 1 für die Farbtemperatur verwundert, da das Bild doch damit sehr gelblich ist.

 

Danke im Voraus :slight_smile:

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Hey hey 😃

 

Expert 1 ist 1a für Tageslicht, da dieses einen hohen "Blauanteil" hat. So vermengt sich das etwas.

 

Ich habe bei Spielmodus:

Farbtemperatur: Warm

(Und bei erweiterter Farbtemperatur etwas herumspielen nach eigenem Ermessen)

Gamma: -1

Farbton: G2

Lichtsensor: Ein (dann ist es net zu Hell)

Im dunklen Raum ganz nett.

 

Grüßle

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Vielen Dank für die Info.

 

Wie sind bei dir Schärfe und Kontrast eingestellt?

 

Ich habe das Gefühl das 50 für Schärfe mit Uncharted 4 etwas zu wenig ist.....

 

Ich hab Kontrast auf Max. gestellt sowie Schärfe auf 65 ( So war es bei meinem vorherigen Sony im Modus Spiel)

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Skynet3006

 

hi,

 

könntest du uns ein paar Bilder von deinem XD85 posten? :slight_smile: Am besten mit dem Testvideo hier: https://community.sony.de/t5/fernseher/seitliches-einleuchten-runde-2/td-p/2105183 wäre mal interessant ob XD85 auch geheilt ist oder doch noch Probleme hat.

 

Danke

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Hallo, Bilder sind ja nicht wirklich aussagekräftig.....aber ich konnte diesen Fehler nicht feststellen. hab den TV aber erst seit gestern. Bisher PS4 gezockt, normales TV Programm geschaut und eine Folge Game of Thrones.....alles auch bei dunklem Zimmer. Hier konnte ich nichts feststellen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht nach Pixelfehlern oder Ähnlichem aktiv suche.....wenn ich weiß dass irgendwo ein roter Punkt ist. Achte ich übertrieben darauf :wink:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na die Bilder von den Videos sind mehr als aussagekräftig:) es geht ja nicht um die pixelfehler, einleuchteffekt lässt sich damit super reproduzieren "nur bei Sony im Labor klappts nicht:D". Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass 2016er das Problem nicht mehr haben, xd85 hab ich allerdings live noch nich testen können.  

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

OK, muss ich dann bei Gelegenheit mal testen…..bei dem genannten Quellmaterial konnte ich nichts feststellen….