Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildflackern beim XE9305 in dunklen Szenen

profile.country.DE.title
Jorg-XE9305
Neues Mitglied

Bildflackern beim XE9305 in dunklen Szenen

Hallo liebe Community. Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin jegliche Hilfestellungen durchgegangen, aber ich bekomme bei meinem 65XE9305 in dunklen Szenen dass Bildflackern nicht in den Griff. Ich vermute das es die Dimmingzomen sind,sicher bin ich mir nicht. Selbst wenn ich die ganzen Bildprogramme ausschalte habe ich das Flackern. Verbunden bin ich mit einem Sky plus Receiver. Aber selbst bei Netflix besteht das Problem. Bin gespannt wie eure Einschätzung ist und ob auch weitere Leute das Problem haben.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jorg,

 

ist es ein schnelles Flackern oder eher ein langsames Pumpen?

Hast du einmal versucht die Kontrastoptimierung abzuschalten bzw. den Wert zu verringern?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Jorg-XE9305
Neues Mitglied

Hallo, es ist eher ein schnelles unnatürliches flackern. Meist in dunklen Szenen. Sehr störend.

profile.country.DE.title
Jorg-XE9305
Neues Mitglied

Und ja mit den Optimierungen habe ich rumgespielt. Es wird dezent besser aber  nicht viel. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jorg,

 

in diesem Fall würde ich empfehlen einmal den Service zu kontaktieren, damit dieser sich das einmal vor-Ort ansieht.

 

Schöne Grüße

Peter