Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellungen vor Zugriff (z.B. durch PIN) schützen - wie?

andklein8
Entdecker

Bildeinstellungen vor Zugriff (z.B. durch PIN) schützen - wie?

KD-55X8505C. Software-Version: PKG3.533.0108EUB. Android-Version: 5.1.1

Gibt es ein Möglichkeit die Bildeinstellungen (also Farbe, Helligkeit, Kontrast etc.) grundsätzlich vor Zugriff und Veränderung zu schützen? Auf der Touch Remote kann man die Action Menu-Taste (welche zu den Bildeinstellungen führt) deaktivieren, nicht aber auf der Standardfernbedienung.

Der Fernseher hängt in einem Hotelzimmer, hat ein ordentlich kalibriertes Bild, und ich möchte verhindern, daß das Bild durch Gäste ständig verstellt wird.

Ich würde eigentlich davon ausgehen, daß sich Bildeinstellungen im "Eingeschränkten Profil" vor ungewolltem Zugriff schützen lassen, finde hierzu aber nichts. Ideen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo andklein,

 

siehe meine Antwort in deinem ersten Post.

 

Schöne Grüße
Peter

andklein8
Entdecker

Vielleicht sollten sich die zuständigen Sony Software-Ingenieure mal der Bedeutung des Wortes „eingeschränkt“ bewusst werden. Es wäre jedenfalls ein Leichtes die Bildeinstellungen vor gewollter oder versehentlicher Veränderung durch Gäste, Omi oder die Kids zu schützen, und wo würde dieses Feature besser hineinpassen, wenn nicht in das ohnehin PIN-geschützte eingeschränkte Profil!?

 

Bis das passiert, werde ich vermutlich die Action Menu-Taste auf der konventionellen Fernbedienung lahmlegen (entweder in Hardware oder per Software Remapping) oder die Fernbedienung als ganzes gegen eine vereinfachte Universalfernbedienung austauschen müssen.