Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellung, Begriffe unklar

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Bildeinstellung, Begriffe unklar

Grüße Euch, 

aktuell suche ich noch nach den besten Einstellungen im Zusammenspiel mit meiner Solo4K.

Hier was gelesen, da was aufgeschnappt, vieles ist unklar. Mit Hilfe von Burosch Testbildern

möchte ich jetzt noch die Bildeinstellungen optimieren. Die Einstellung Hintergrundbeleuchtung

finde ich am Sony nicht. Also wieder im Web gesucht. Ab Modell 2015 gibt es den Begriff nicht

mehr. Aktuelle Bezeichnungen sind:

 

Hintergrundbeleuchtung = Helligkeit

Kontrast = Kontrast

Helligkeit = Schwarzwert

 

Stimmt das so ?

 

aisdorf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Ja, das stimmt.

 

Hintergrundbeleuchtung = Helligkeit

Schwarzwert = Schwarzwert (bei meinem X90C ist zw. 45 und 55 immer ganz ok)

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

@chris_G

 

du schreibst schwarzwert = schwarzwert. Mir geht es ja darum, daß sich bei Sony hinter dem Begriff Schwarzwert Helligkeit verbirgt. Anders gefragt. Wenn du das Burosch Testbild (oder ein entsprechendes) für Helligkeit drauf hast, mit welchem Wert würdest du es einstellen ?Burosch"Helligkeit"Auch Eure Meinung und die von Peter würden mich interessieren. 

 

aisdorf

 

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Am Besten, du guckst das mal an:

https://youtu.be/AeN7E1VXP1M?t=1123

 

Da lernt man viel. Das ist mein TV sozusagen - ein ATV 2015.

Kannst n bissi vor und zurückspulen - je nach dem.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

bestätigt meine Vermutung. Wenn ich Helligkeit einstellen will muß ich den Schwarzwert verändern. Ich lese in verschiedenen Foren , daß die Bildqualität bei externen Zuspielern kritisiert wird (leichter Schleier). Wer dann versucht über den Menüpunkt Helligkeit etwas einzustellen wird keinen Erfolg haben.

 

aisdorf