Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellung App

profile.country.DE.title
Halunke92
Entdecker

Bildeinstellung App

Hey Leute, hab mal eine Frage besitze den Sony XF90, wollt mal fragen mir ist aufgefallen während ich Netflix oder Amazon Prime gucke und zu Bildeinstellung gehe bin ich ja bei Apps Bildeinstellungen aber da steht nicht das ich im HDR Modus bin 🤔? Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Um HDR einzustellen, musst du HDR abspielen. Vorinstallierte Video Apps (Netflix, Amazon, YouTube) nutzen das ‚Apps (Video)‘ Profil, andere Apps das ‚Apps‘ Profil. Und für die gibt es wiederum separate Einstellungen für SDR und HDR.

 

Dann noch separate SDR/HDR Profile für TV und die HDMI Schnittstellen, und schnell hat man mal viel Zeit in die Bildeinstellungen versenkt :wink: . Da macht dann ein Factory Reset richtig Spaß :wink: .

profile.country.DE.title
Halunke92
Entdecker

ja das hab ich schon verstand, aber müsst nicht wenn ich mit netflix hdr abspiele im Bild Modus HDR aufleuchten?

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Doch. Das Profil in den Bildeinstellungen heißt gleich, sprich 'Apps (Video)', aber rechts davon ist ein HDR Badge.

profile.country.DE.title
Halunke92
Entdecker

aber dies ist nicht bei mir🤔 muss man das iwie einstellen nein oder? nutze ganz normal die netflix app aufm fernseher und wenn ich sendung starte steht auch dolby vision oder hdr doch kein zeichen von hdr modus🤔

Von meinem iPhone gesendet